Excel: Größe von Diagramm ändern

Hallo Tabellenjongleure!

Ich möchte gern ein Diagramm als eigenes Blatt erstellen, das größer ist als das Fenster. Ein Diagramm im Tabellenblatt kann ich ja größer ziehen. In einem Diagrammblatt geht das nicht. Auch Platzieren eines Diagramms in einem neuen Blatt hilft nicht, denn dann wird wieder die Größe stillschweigend angepasst. *grrr*
Unter den Eigenschaften des Charts gibt es auch nur eine prozentuale Größe.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Größe zu manipulieren? Sonst müsste ich einen 36’’-Monitor installieren und die Arbeitsmappe speichern …

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß,
Arndt

Moin,

Ich möchte gern ein Diagramm als eigenes Blatt erstellen, das
größer ist als das Fenster. […] Unter den Eigenschaften des Charts gibt es auch nur eine
prozentuale Größe.

Was genau ist denn nun Dein Problem? Wenn Du die prozentuale Größe auf 400% einstellst, ist das Diagramm doch groß… vielleicht erklärst Du nochmal genau, was Du genau erreichen möchtest.

Gruß

Kubi

Hallo Kubi!

Was genau ist denn nun Dein Problem? Wenn Du die prozentuale
Größe auf 400% einstellst, ist das Diagramm doch groß…
vielleicht erklärst Du nochmal genau, was Du genau erreichen
möchtest.

Die Idee, die Größe mal hochzusetzen, hatte ich dann auch noch. Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass ich den Wert nicht ändern kann. 80% geht auch nicht.

Folgendes möchte ich haben: Ein Diagramm, das dreimal so breit ist wie der Bildschirm, mit Scrollbalken unten. Das Ganze auf einem eigenen Blatt in der Arbeitsmappe.

Gruß,
Arndt

Moin,

Die Idee, die Größe mal hochzusetzen, hatte ich dann auch
noch. Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass ich den
Wert nicht ändern kann. 80% geht auch nicht.

Das sollte eigentlich aber gehen. Wie genau heißt denn die Fehlermeldung?

Oder schick mir das Ding mal zu, wenn’s nicht vertraulich ist. Dann seh ich’s mir mal an.

Gruß

Kubi