Hällöchen,
nach jetzt 2 stunden herumprobieren geb ichs auf. Problem ist folgendes: Ich muss ein Diagramm erstellen wieviele Leute welche antwort gegeben haben bei einer Umfrage. Forderung: Über den Balken muss die anzahl angezeigt werden wieviel, die Y-achse und die Balken müssen aber von 0 bis 100 % sein. Ich komm nicht mehr weiter…gibts da eine Funktion oder Lösung für sowas?
Hallo,
Hällöchen,
Problem ist
folgendes: Ich muss ein Diagramm erstellen (…) Ich
komm nicht mehr weiter…gibts da eine Funktion oder Lösung
für sowas?
tut mir Leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Schau Dich doch einmal in speziellen Excel-Foren um.
Hallo Robin,
setze in Spalte 1 die Anzahl der Befragten, in Spalte 2 die Anzahl der Antworten 1, Spalte 2 Anzahl Antwort 3, usw. >>Klick auf Diagramm-Assistent, wähle Diagramm aus, dann auf Weiter> Markiere die Zellen die erfasst werden sollen. Klick auf Weiter> Wähle aus ob das Diagramm in der Tabelle, oder als neues Blatt eingefügt werden soll. Fertig.
Wenn Du mir Deine E-mail Adresse schickst, kann ich Dir eine Mustertabelle senden.
[email protected]
Gruß, John.
Hallo Robin,
man kann in Excel-Diagrammen verschiedene Daten in einem Diagramm anzeigen - mit verschiedenen Wertebereichen (Primär- und Sekundärachse). Man könnte also z.B. zwei Balken (prozentual und absolute Werte) übereinander legen und nur eine der beiden Achsen beschriften.
Liebe Grüße,
Kurt
sorry, da kann ich leider auf die schnelle nicht weiterhelfen 
Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe zur Zeit keinen Rechner und antworte vom Handy aus.
Gruss
Entschuldige die späte Antwort. Ich war im Urlaub.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich habe mit Balkendiagrammen keine Erfahrungen.
Beste Grüße.
Hallo,
das klingt unlogisch, würde ich „malen“ am PC.
Viele Grüße
Petra
Tut mir leid,war lange Zeit nicht online- Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich hoffe, du hast es inzwischen gelöst?!!!
LG