Excel: gruppiertes Säulendiagramm

Hallo!

Ich möchte ein Diagramm erstellen, welches das Alter und Geschlecht der Deutschen im Vergleich zu Ausländern zeigt.

Ich hatte hierbei an ein gruppiertes Säulendiagramm gedacht:

Säule 1: Alter 1, Deutsche (differenziert nach männlich und weiblich)
Säule 2: Alter 1, Ausländer (differenziert nach männlich und weiblich)

Säule 3: Alter 2, Deutsche (differenziert nach männlich und weiblich)
Säule 4: Alter 2, Ausländer (differenziert nach männlich und weiblich)

usw.

Leider schaffe ich es nur 4 Säulen zu erstellen, die zeigen:

1. Säule: Ausländer männl.
  2. Säule: Ausländer weibl.
  3. Säule: Deutsche männl.
  4. Säule: Deutsche weibl.

Wie schaffe ich es, Säule 1 und 2 zusammenzufassen und gleich daneben die zusammengefassten Säulen 3 und 4 darzustellen.

Kann mir jemand helfen? Schon im Voraus vielen vielen Danke!!!

Ich habe es jetzt doch hinbekommen!

Hallo Frühling,

Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto
Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit?
Quelle

Gruß
Reinhard

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=77

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=77

Hallo Spätrechtsduft,

magst du mir bitte erläutern warum du diesen Link zeigst. Ist es weil ich „Womit denn…“ nachgefragt habe?
Dann habe ich eine Frage, wie wo hast du meinen Beitrag gelesen, warst du dabei in w-w-w eingeloggt?
Ich frage deshalb da mein Beitrag derzeit noch 0 Klicks hat.

Zweite Frage,
Üblicherweise antwortet man auf den Beitrag auf den man antworten möchte, das wäre mein Beitrag gewesen. Warum antwortest du dir selbst und nicht mir?
So ein Vorgehen erschwert anderen in einer längeren Beitragsfolge zu verfolgen wer da wem geantwortet hat, die Chronologie fehlt.

Genauso schlimm ist daß ich zwar in den Optionen angehakt habe daß ich Benachrichtigungsmail haben will wenn mir jemand antwortet. Wenn du aber dir antwortest kriege ich keine Mail.

D.h. wenn mehr los ist als derzeit und „unsere“ Beitragsfolge ist schon recht weit nach unten in der Auflistung aller Beiträge „gerutscht“ kriegste von mir keine Antwort, wie auch, ich weiß ja nix von deinem neueren Beitrag.

PS: Beide Fragen haben direkt nix mit deiner Person zu tun. Ich will einfach wissen warum etwas in w-w-w so ist wie es ist.
WEnn es so ist daß du aufgrund meines Beitrages geantwortet hast will ich einfach wissen warum ich noch keinen Klick auf meinen Artikel habe.

Und zu Zweitens, da will ich wissen warum du dir und nicht mir geantwortet hast. Gibt unbestätigte Gerüchte daß du nicht die Forumsansicht benutzt sondern eine andere sodaß du gar nicht die Beitragsfolge komplett siehst usw.

Gruß
Reinhard

Gruß
Reinhard