Excel Hyperlink durch runterziehen

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe in Tabelle 1 eine Liste mit Namen.

In Tabelle 2 befinden sich zu jedem Namen eine ausführliche Tabelle mit verschiedenen Daten.

Ich hätte gerne in Tabelle 1 auf dem Namen einen Hyperlink zu der entsprechenden Tabelle in Tabelle2

Das Zielfelder befinden sich in Tabelle 2 in Spalte B 15 Zeilen von einander entfernt!

Die vorhandende Namensliste in Tabelle 1 muss nicht verwendet werden, weil der jeweilige Name noch mal im Zielfeld steht!

Danke!!!
Grüße,
Henning

Hi Henning,

benenne die Felder in der Tabelle2 in der die Namen stehen im „Namenfeld“ (das ist dort wo sonst z.B. B1 steht) mit dem Namen der dort steht. z.B. Müller usw.
Dann gehe in der Tabelle1 auf die Felder in denen die Namen stehen und drücke Strg + K
Wähle hier links „Aktuelles Dokument“ aus.
Wähle dann bei „Oder wählen Sie ine Stelle im Dokument“ den Namen entsprechend aus.
Schon fertig.

Gruß
Werner

Hallo,
also wenn die Zeilen und Spalten in beiden Tabellen in der gleichen Reihenfolge vorliegen ist es ganz einfach:

• bei der ersten Zelle den Hyperlink einrichten
  • dann Zelle markieren und für alle Zeile runterziehen
    Viel Erfolg
    Rainer

Hallo Werner,

das geht auf jeden Fall, ist aber ja leider auch nicht schneller als einen normalen Hyperlink einzurichten.
Ich hätte gerne 3 Links eingerichtet und die restlichen durch markieren und runterziehen automatisch erstellt.

Gruß,
Henning

Hallo Rainer,

das geht leider gar nicht! Unabhängig, ob ich einen oder zwei Hyperlinks erstelle, die dann markiere und runterziehe…

Gruß,
Henning

Hallo zurück, da bin ich überfragt. Ich würde hier eher mit einer Datenbank wie Access arbeiten als mit Excel.

Vg
Susanne

Hallo,
das ist wieder mal so eine völlig exakte Problembeschreibung!

1. Welches Windows, welches Excel?
  2. Was geht nicht, wie sieht das Egebnis aus?
    Wie viele Links sind es denn? Evtl. alle händisch einfacher als langes probieren?
    Und: liegen VBA-Kenntnisse vor?
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Rainer

Es liegt Excel 2007 vor.

Händisch ist das sicherlich möglich, es sind nur 200 Namen, allerdings soll es von verschiedenen Leuten hinter genutzt und evtl erweitert werden.
Daher scheidet VBA wohl auch aus.

Beim Runterziehen verlinkt Excel alle folgenden Zellen, ebenfalls mit der Zielzelle des eingegebene Hyperlinks!

Bei zwei einegebenen Hyperlinks, erscheinen deren beiden Zielfelder abwechselnd als Ziele der Hyperlinks.

Sorry, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Rainer

Hallo,

normalerweise kann man über menue einfügen hyperlink „aktuelles Dokument“ auswählen und dort das Tabellenblatt und die Zelle auf die gesprungen werden soll eingeben.

Mfg
Willi

Hallo Henning,

leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da ich nur ueber Grundkenntnisse im Bereich Excel verfuege.

Gruss

Chris

Hallo Henning,

eine schnelle Lösung habe ich auch nicht. Wie Hyperlinks eingefügt werden, weißt Du bestimmt. Wie man das durch „runterziehen“ macht, weiß ich auch nicht.

Anmerkungen: Ich weiß nicht, welche Aufgabe Du damit lösen willst. Eventuell kann man den Autofilter (Daten-Autofilter) verwenden oder man kann eine Pivot-Tabelle erstellen (Daten-Pivot…). Oder man verwendet Daten-Teilergebnisse.

Mit besten Grüßen

Hartmut

Hallo Henning,

Ctrg+K -> „Dieses Dokument“ -> Adresse der Zelle eingeben -> OK

FERTIG!
kein VBA
Falscher ansprechpartner->Hilfe lesen!

MfG
W.W.

Sorry,
ich verstehe nicht so ganz was Du möchtest.
Wenn es nur ein Link auf eine bestimmte Zelle im
gleichen Dokument sein soll, dann musst Du
Einfügen / Hyperlink

• Link zu … aktuelles TabelDokument
  • Zellbezug und Tabellenblatt angeben

das war es eigentlich schon.

Gruß,
Jochen