Excel-icons verschieben sich auf dem desktop

Hallo,

ich habe folgendes problem: auf meinem desktop habe ich (wie jeder) verschiedene, gängige icons für standardanwendungen und einige dokumente, die ich oft benutze. u. a. excel-dateien. wenn ich letztgenannte nun öffne, in ihnen arbeite, sie speichere und dann schließe, landen sie plötzlich nicht mehr an dem ihnen eigentlich von mir zugewiesenen platz, sondern immer unten links in der ecke des bildschirms. andere icons sind davon nicht betroffen. [übrigens: „am raster ausrichten“ und „automatisch anordnen“ ist deaktiviert.]

hat jemand eine idee, wie ich es hinkriege, dass die datei sich nach dem speichern auch wieder an dem ort befindet, wo sie hingehört? bin dankbar für jeden hinweis!

Gruß

Windows 7 Pro 32 bit
Microsoft Office 2003

Sind das Verknüpfungen oder die Dateien selbst?

Hi, es sind keine Verknüpfungen. Gruß

Sind das Verknüpfungen oder die Dateien selbst?

Erstelle im „Eigene-Dateien“-Ordner (am besten auf einer weiteren HD oder zumindest Partition) einen Unterordner namens z. B. „Excel“, verschieb die Dateien dahin und leg Dir dann die Verknüpfungen auf den Desktop.

Resultat?

Danke für deinen Tipp! Ich werds austesten.

Gruß

Danke für deinen Tipp! Ich werds austesten.

Sorry, aber das war definitiv kein „Tipp“, sondern ein Tip!! Ich gebe grundsätzlich keine „Tipps“!! Hinfort mit der hirnrissigen Rechtschreibreform!

Lol dazu sage ich nichts :wink:

Gruß

Lol dazu sage ich nichts :wink:

Das bleibt Dir überlassen. Ich gebe nur zu bedenken: schreibt man jetzt denn auch „Poppmusik“ oder „Erlebniss“? Nein!

Da haben ein paar Halbidioten Scheiße gebaut und Alle fressen sie.
Alle? Nun ja, nicht ganz Alle… :wink:

Entweder man macht bei diesem oktroyierten Idiotismus mit oder man läßt es.

Es funktioniert :smile:
Verstehen tue ich es trotzdem nicht, warum die Icons rumspringen :S Bei Win XP hatte ich das Problem nie :S

Danke!