Excel- If Then

Hallo liebe Experten,
bin kein Profi und suche schnell Lösung, wenn z.B. in Zelle 1A steht 0815, dass dann automatisch in Zelle 2 A erscheint Hallo, wenn in Zelle 1A stehen würde 4711, dass dann automatisch Guten Tag zugeordent wird. Konnte zwar sowas mal in Basic programmieren, aber wie ist das Eingabeformt dafür in Excel. Wäre klasse, wenn mir Jemand einen Tip für solche automatischen Zuordnungen geben könnte.

Tausend lieben Dank - Claudia

Danke danke - jetzt habe ich das richtige Format - es klappt - hat sich ERLEDIGT

Liebe Grüße an ALLE Wer-Weiss-Was Freunde

Claudia

Nun hänge ich wieder - bitte HILFE!
Mhmm, die WENN Zuordnungen funktionieren. Aber ich brauche viele Namen zu Zahlen zugeordnet - ca. 50 bis 70 Stück. Eigentlich ist es auch egal wo die Zahl steht, statt - oder besser noch zu der Zahl soll der zugehörige Name erscheinen. Es in Excel zu realieren wäre toll, aber nehme auch gerne andere Vorschläge an.

Herzliches Dankeschön - Claudia

Hallo Claudia,

ich habe leider Dein vorheriges Posting nicht gefunden, aber ich versuche es trozdem mal. Um anhand einer eindeutigen Identifikation Daten in ein Tabelle zu bekommen ist die Funktion Verweis (SVerweis / WVerweis) bestens geeignet.

Grüße aus Hamburg

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mhmm, die WENN Zuordnungen funktionieren. Aber ich brauche
viele Namen zu Zahlen zugeordnet - ca. 50 bis 70 Stück.
Eigentlich ist es auch egal wo die Zahl steht, statt - oder
besser noch zu der Zahl soll der zugehörige Name erscheinen.
Es in Excel zu realieren wäre toll, aber nehme auch gerne
andere Vorschläge an.

Hallo Claudia,