Excel immer gleiche Seitengröße (für eine Preisliste)

Hallo.

Ich möchte gerne eine Preisliste in Excel gestalten und habe Probleme mit der richtigen Größe bzw. Skalierung.
Ich habe euch einmal ein Beispiel angehängt, wie das ganze Ausschauen soll. Link
Mein Problem ist, das Excel oft die Skalierung ändert, obwohl sich bei den Spaltengrößen nichts geändert hat.
Die Schriftart ist auch sehr groß gewählt und erscheint auf dem Ausdruck wegen der Skalierung sehr klein.
Ich finde aber nicht, dass ich zu viele Zeilen oder eine zu große Zeilenhöhe gewählt habe.

Würde mich über ein paar Anregungen von euch freuen :wink:

Lg Punk

Hallo,
immer gleiche Seitengroesse geht. Man kann angeben, auf welchen Platz gedruckt werden soll, entsprechend verkleinert Excel notfalls bis zur Unleserlichkeit. Wie sieht es in der Seitenansicht aus mit dargestellten Rahmen? Irgendwo ein Zeichen viele Spalten weg das noch auf das Blatt muss? (PS ich downloade das nicht)
Gruss Helmut
.

Hallo!

In der Seitenansicht passt es einmal und dann ändert sich die Skalierung plötzlich von 35% auf 34% und in der Druckansicht passt es dann nicht mehr, weil es ja schmäler wird. Und ich hab keine Ahnung warum.
Keine Angst, der Download ist sauber, aber ist verständlich.

Lg Punk

Excel ist für die Tabellenkalkulation konzipiert … NICHT für Layoutarbeiten. Es kennt keine festen Formate.

Mit viel Gefummel und Geschiebe geht das zwar „irgendwann irgendwie“ … letztlich ist es aber als ob man Nägel mit einer Zange in’s Holz schlägt. Einfach das falsche Werkzeug.