Excel immer im Vollbildmodus öffnen

Hallo Wissende,
ich arbeite viel mit Exceltabellen, legen aber nur selten neue an. Kann ich einstellen, dass jede Exceltabelle, wenn ich sie zur Weiterbearbeitung öffne, immer im Vollbildmodus startet? Ich arbeite fast nur in diesem, doch wenn ich eine Tabelle zuletzt (im Vollbildmodus) speichere und schließe, öffnet sie beim nächsten Mal doch wieder nicht im Vollbild-Modus.
Kann man das ändern?
Danke für einen guten Tipp.
Gruß
weidag

Es kommt darauf an, wie Du die Datei öffnest.
Du meinst das Öffnen via Doppelklick auf die Datei?

Zudem stellt sich die Frage, ob Du den Excel- oder den Windows-Vollbildmodus meinst. Ersterer ist der mit ausgeblendeten Menüs, der Zweite meint, dass das umgebende Excel-Fenster immer bildschirmfüllend ist.

Richtig: Doppelklick auf die Datei bzw. auf eine entsprechende Verknüpung auf dem Desktop.
Ich meine den Excel-Vollbildmodus.
Ich danke dir schon mal.
Schönen Gruß
weidag

Probier mal folgendes:
Datei auf Vollbildmodus, dann mit gedrückter STRG-Taste und Klick auf Kreuz rechts oben das Programm schließen.

Spielt keine Rolle.

Alles Quatsch.
Du hast viel Zeit.

Wer auch immer das geschrieben hat, sachlich ist das nicht, mal höflich ausgedrückt. Und hilfreich erst recht nicht.
weidag

Wenn das unter meinem Namen erscheint, werde es wohl ich gewesen sein. :wink:

Das stimmt.
Die Antwort von @Ifm001 war doch nur bla-bla.
Was hat Dein Problem damit zu tun, wie Du eine Datei öffnest oder ob Excel mit oder ohne Menu?

Den hilfreichen Tip findest Du ein Posting drüber.

Ah ja … Deiner Logik folgend kann man sich also auf dem Desktop einen Link anlegen, dort den Fenstermodus „Maximiert“ wählen und schon werden auch Excel-Dateien, die per Doppelklick im Explorer geöffnet werden - also nicht über diesen Link, im Vollbild-Modus geöffnet.

… und das ist dann auch gleich der Excel-Vollbildmodus, bei dem es um das Ausblenden von Rahmen-Elementen usw. geht, von dessen Existenz Windows gar nichts weiß.

Wie schön übrigens, dass Du deine Lösung aufzeigt, die Du ja kennen müsstest, wenn Du weißt, dass meine Rückfragen nicht zum Ziel führen.

Keine Ahnung.
Wer hindert Dich daran, das selbst auszuprobieren und dann hier zu berichten?

Vollbildmodus und ausgeblendetes Menu sind zwei verschiedene Dinge.
Von „ohne Menu“ ist im UP nicht die Rede.

Deine Rückfragen wurden beantwortet.
Wer also hindert Dich daran, dem Fragesteller Deine Lösung zu präsentieren?