Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage bezüglich einer Import-Routine von Excel nach Access.
Es existiert eine Excel-Tabelle, mit verschiedenen Tabellenblättern. Zwei davon möchte ich in zwei Tabellen nach Access importieren. Am Beispiel eines Tabellenblattes:
In dem einen Tabellenblatt sind insgesamt 12 Spalten gefüllt und beliebig viele Zeilen. Ich benötige für den Import lediglich Spalte 4 und 5 (Also D und E) und nur die Zeilen, wo in Spalte 3 © ein „ja“ steht. Wie kann ich das mittels VBA-Code umsetzen, den ich dann im Access über einen Button in einem Formular ansteuere.
Heißt aus Endanwender-Sicht, soll das Prozedere dann so ablaufen:
- Formular öffnen
- Klick Button Daten aus Excel importieren
- Abfrage wo die Datei liegt - User sucht sich den Pfad
- „Die Dateien wurden erfolgreich importiert!“
Kann mir jemand einen Lösungsansatz bieten. Brauche dringend einen Denkanstoss.
Ist das überhaupt so möglich?
Viele Grüße
ElaD