Excel import nach outlook

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Excel Tabelle ins Outlook übernehmen. Ich habe zuvor meinen Kalender aus dem Outlook ins Excel exportiert um die richtigen Felder zu bekommen. Wenn ich nun die Tabelle mit zusätzlichen Informationen ergänze und wieder zurück in Outlook exportiere, dann wird das Feld „ErinnerungEinAus“ immer als „FALSCH“ übernommen. D.h. im Outlook wird nie bei „Erinnerung“ der entsprechende Haken gesetzt, so dass die Erinnerung zum gewünschten Zeitpunkt aufpopt. Ich habe schon einige Forenbeiträge im Internet gelesen, aber keine Lösung gefunden. Bzw. wenn eine mögliche Lösung vorgeschlagen wurde, dann musste man im Excel ein Makro programmieren. Da ich mich aber dabei überhaupt nicht auskenne, lasse ich lieber die Finger davon. Meine Frage ist nun, wie kann ich es schaffen, dass die Erinnerungsfunktion mit ins Outlook übernommen wird? (Der zu importierende Bereich über Einfügen–> Namen–> Definieren ist ausgewählt und ich habe auch das ’ in den notwendigen Zellen dabei)

Würde mich über eine einfache Lösung sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß mario

Hi Mario, bei mir hat es nach einigen Versuchen geklappt. Wenn die Spalte „Erinnerung Ein/Aus“ heißt und (ganz wichtig !) die Zellen als „Text“ formatiert sind, muss man als Zelleninhalt „Ein“ angegeben.

Viel Erfolg ! R.Krause

Vielen Dank für die Info. Aber leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Habe die gesamte Spalte als Text formatiert, das Ein mit Anführungszeichen, ohne Anführungszeichen und mit Apostroph eingegeben, aber leider bleibt das Häkchen für die Erinnerung im Outlook aus. Was nun?

Mhmm …
Ich habe „Ein“ ohne zusätzliche Zeichen eingegeben.
Ich verwende Outlook 2007 …
Ich habe lieber eine selbst erstellte Datei verwendet, da die Export-Datei von Outlook die Spaltenheader „falsch“ macht („ErinnerungEinAus“ funkt. bei mir nicht, dafür aber „Erinnerung Ein/Aus“).
Kontrolliere bitte, ob die Felder richtig zugeordnet wurden, bevor Du auf „Feritg stellen“ klickst.

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe Outlook 2003. Habe jetzt die zellenbezeichnungen angepasst und die Zuordnung müsste auch passen (hatte ich sonst schon manuell zugewiesen). Echt doof das Ganze!

habe gerade noch eine Idee: Versuche es bitte mal mit den Einträgen WAHR bzw. FALSCH, am besten groß geschrieben und die Zellen auch so formatiert.
(Anm.: bei mir hat nämlich heute die og. von mir selbst vorgeschlagene und letztens getestete Variante auch nicht funktioniert.)