Guten Tach wohl
Ist es möglich von der Datei A einzelne Zellen in die Datei B zu importieren? Automatisch ohne Makro?
Ziel: Jahreskalender-Einträge in einen anderen Jahreskalender zu importieren (Auslastungskalender MA).
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Gruss Christian
Hallo Chritian,
in Datei A gehen Zelle ( oder Zellen ) markieren, Bearbeiten / kopieren.
Wechseln in Datei B in die richtige Zelle gehen wo die Werte eingefügt werden sollen.
Dann bearbeiten / Inhalte einfügen / Verknüpfen.
So sollte es funktionieren.
Ciao
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Robert,
leider wird die Formatierung (Zellenfarbe) nicht als Verknüpfung akzeptiert. Weisste, ich verwende in der Datei A farbige Zellen um Ferien, Kurse etc. und diese Zellenfarben kann ich in Datei B nur reinkopieren und nicht verknüpfen.
Muss doch ein Makro erstellt weden?
Wenn ja - bin ich wieder am anfang meines Lateins.
Hallo Christian,
Auch nicht wenn du erst einfügst mit verknüpfung und dann nochmal inhalte einfügen, und dann nur formatierung wählst ?
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nö geht nicht. Es setzt mir lauter 0 (null) in die Zellen, jedoch nicht Formate. Er fragt mich dann beim erneutem Starten, ob er die Daten aktualisieren soll.
Ich finde es eigenartig, denn bei der Wahl vom Einfügen - wähle ich ja „alles“ und verknüpfe. So sollten doch die Formate auch belastet werden.
Was denkst Du über ein Makro?
Guten Morgen Robert
Nein, so wie Du es beschreibst zieht es mir nur Zahlen aus der anderen Datei. Aber nicht die Formate 
_Gibt’s noch eine andere Variante?
Dankeschön, für Deine Hilfestellung.
geschafft! Bis auf eine Kleinigkeit
So, ich habe das jetzt hingekriegt inkl. Makro-Schalter in der Leiste oben, mit einem Makro.
Gibt’s denn Befehl, dass das Makro meine Einträge nicht überschreibt?
(Ähnlich einem Muster wie, wenn schon was in der Zelle steht, dann überschreibe diese nicht mit einer Zelle, die leer ist.)
Bin gespannt auf ein Echo.