Excel in Access in bestehende Tabelle kopieren

Hi all,

ich bin eigentlich ein Access Idiot! Ganz ehrlich!
Hatte nie Schulungen, habs mir selbst beigebracht, kenne mich kaum aus, muss aber (beruflich) damit arbeiten. (Der Arbeitgeber meint das geht auch ohne Schulungen)

Meine Frage an euch Experten!

Ich habe in Access mehrere Tabellen, in einer sollen per Import mehrere Inhalte eingefügt werden. Ein Import würde nur eine weitere Tabelle öffnen. Ich will aber die „Datensätze“ aus einer Excel Tabelle in Access. in eine schon bestehende Tabelle einfügen (oder kopieren). Access verweigert mir im Moment die Zusammenarbeit. Wenn ich in der (Ziel)Tabelle in Access bin, dann kann ich aus der Tabelle natürlich Datensätte kopieren und einfügen. Will ich es aus einer Excel Tabelle machen, weigert sich Access das auszuführen.

(Falls das wichtig ist: Die Zieltabelle in Access hat eine automatische Zeilenzählung, d.h. jeder Buchungssatz erhält automatisch eine eigene Nummer. Wie man das macht oder ausschaltet weiss ich auch nicht, falls es das Problem sein sollte - das hatte mal ein Externen hineingefummelt.)

Habt ihr einen Tipp was ich tun kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Grüsse
Helena

Hi,
benutz doch ein Makro.
Im ersten Schritt importierst du die Daten in eine neue Access Tabelle (den Code hast du ja schon, wie du sagst).
Im zweiten Schritt lässt du eine Anfügeabfrage laufen (ggf. auch per VBA).

Dann musst du nur noch das Makro starten und fertig.

Gruß

Dylan