Excel in Html

Hallo Leute,

ich habe mir eine Excel-Datei mit einigen Tabellenblätter und Verlinkungen erstellt. Nun habe ich hierzu 2 Fragen:

1. Gibt es ein Tool bzw. eine Möglichkeit in einem Aufwasch die Links dieser Datei zu überprüfen? (einige gehen ins Internet…)

2. So richtig übersichtlich und schön finde ich die Datei nicht. Abhilfe könnte ein HTML export schaffen. Der jedoch hat zur Folge, dass dann einige Bilder etc. in einem bestimmten Ordner gespeichert sein müssen, damit alles funktioniert.

Die Datei an sich ist jedoch eine Informationsübersicht, für Kollegen und soll als 1 Datei ohne viel Schnick schnack verteilt werden…

Jemand eine Idee, wie ich alles in HTML exportieren kann und alles in 1 Datei bleibt…

Grüße und vielen Dank
Rudi

Hallo Rudi,

der Anspruch alles in eine (HTML-)Datei zu schreiben und Grafiken im Excel-Sheet (und damit in der HTML-Seite) sind eigentlich ein Widerspruch. Gehe ich richtig davon aus, dass keine Eingabe mit nachfolgenden Rechenoperationen gefordert sind? Es gibt im Netz Excel-Makro die eine HTML-Seite schreiben, die man dann ggf. sinnvoll auf mehrere Seiten umformulieren kann (habe ich notfalls noch irgendwo auf der Platte).
Den Check auf Hyperlink-Existenz müsstest Du Dir wohl noch ausprogrammieren, bei externen Links kann man aber wahrscheinlich nur ein entsprechenden Browserfenster öffnen.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]