Excel inidrekt

Hallo zusammen,

ich habe in EXCEL folgende Formel, bzw. hier ein Teil davon: =WENN(INDIREKT("’"&$AG$1&"’!"&„AA6“)=0;„kein Wert“;WENN(INDIREKT("’"&$AG$1&"’!"&"$Ab$6")-INDIREKT("’"&$AG$1&"’!"&"$AA$6")=0

Wenn ich nun diese Formel kopieren will in eine andere Spalte verändert sich der Bezug auf „AA6“ nicht entsprechend, also in AB6 und so weiter, kann mir heir jemand helfen wie ich dies lösen kann?

Danke

ich habe in EXCEL folgende Formel, bzw. hier ein Teil davon:
=WENN(INDIREKT("’"&$AG$1&"’!"&„AA6“)=0;„kein
Wert“;WENN(INDIREKT("’"&$AG$1&"’!"&"$Ab$6")-INDIREKT("’"&$AG$1&"’!"&"$AA$6")=0

hallo Christoph,

versuche mal die Gänsefüßchen ringsum AA6 wegzumachen.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

leider funktioniert das nicht, da „AA6“ in einem anderen tabellenblatt steht, wenn ich die „Gänsefüßchen“ lösche habe ich einen Zirkelbezug.

Gruß
Christoph

Hallo,
in deiner Formel sind einige Zellbezüge fixiert, vorallem das letzte AA6. Versuche mal die Formuel ohne Fixierung zu kopieren. Dazu die Dollar-Zeichen weglöschen, entweder per Hand oder fixierten Bereich markieren und F4 drücken.
Gruss

Die Dollarzeichen habe ich schon gelöscht, das Problem mit dem kopieren besteht aber weiterhin, da „AA6“ aus einem anderen Tabellenblatt kommen soll, dass durch INDIREKT geprüft wird. Es soll aber Variable bzw. bei Kopieren geändert in die anderen Zellen „gezogen“ werden.

Danke trotzdem

Christoph

Die Dollarzeichen habe ich schon gelöscht, das Problem mit dem
kopieren besteht aber weiterhin, da „AA6“ aus einem anderen
Tabellenblatt kommen soll, dass durch INDIREKT geprüft wird.
Es soll aber Variable bzw. bei Kopieren geändert in die
anderen Zellen „gezogen“ werden.

Hallo Christoph,

in dem Blatt Tabelle1 stehen die Formeln, die Formel in Tabelle1!A3 bezieht sich durch das Indirekt dann auf Tabelle2!B1.
Diese Formel habe ich nach Tabelle1!A4 kopiert, sie hat sich so angepasst daß sie sich jetzt auf Tabelle2!B2 bezieht.
Das ist doch was du willst?

Tabellenblatt: [Mappe1]!Tabelle1
 │ A │ B │ C │ D │
──┼───┼───┼──────────┼────┤
1 │ │ │ Tabelle2 │ │
2 │ │ │ B1 │ B2 │
3 │ 1 │ 2 │ │ │
──┴───┴───┴──────────┴────┘
Benutzte Formeln:
A3: =WENN(INDIREKT("'"&$C$1&"'!"&""&C2)="a";1;2)
B3: =WENN(INDIREKT("'"&$C$1&"'!"&""&D2)="a";1;2)

A1:smiley:3
haben das Zahlenformat: Standard

Tabellendarstellung erreicht mit dem Code in FAQ:2363

Gruß
Reinhard