Excel InputBox mit Grafik

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Grafik in eine InpuBox zu machen?

Also mein Code sieht momentan so aus:

Sub suchen1()
Gtag = InputBox(„Suchbegriff eingeben um Konto zu finden.“, „Konten suchen“)
Range(„F4“).Formula = Gtag
End Sub

Grüße
dnbma

Hallo dnbma,

ist es möglich eine Grafik in eine InpuBox zu machen?

mit Excelbordmitteln nicht. Mit Vba schon.

Also mein Code sieht momentan so aus:

Sub suchen1()
Gtag = InputBox(„Suchbegriff eingeben um Konto zu finden.“,
„Konten suchen“)
Range(„F4“).Formula = Gtag
End Sub

Mein problem ist, ich kann dir schon Vba-Code basteln der die Inputbox nachbaut und darin können dann Bilder sein oder eine Powerpointpräsentation. Das ist gar nicht so das Thema.

Das Thema ist, aufgrund deines Codes sehe ich daß du von Vba wenig Ahnung hast. Desgleichen weiß ich von deinen Unkenntnissen bei grundlegenden Excel-Funktionen wie Sverweis, Summewenn usw.

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, vor 6 jahren wußte ich von Excel bedeutend weniger als du, nämlich überhaupt nix, wußte gar nicht was das ist.

Jetzt kommt halt mein Problem, diese „Inputbox“ kann ich dir schon per Vba erstellen, aber es wird für mich einfach zu lesender und abänderbarer Code sein, du wirst daran scheitern darin irgendwas abzuändern und ihn zu „lesen“.

Desgleichen für „komplizierte“ Excelformeln.

Diese Formeln werden bedeutend einfacher zu lesen/deuten wenn man die Grundlagen zu jeder darin benutzten Funktion kennt. Bei Vba ist es genauso.

Verbessere dein Grundwissen, Wege habe ich dir aufgezeigt, es bringt doch nix wenn du täglich hier anfragst und mit den erhaltenen Antworten wenig anfangen kannst.

Gruß
Reinhard

Gruß
Reinhard