Excel Internet Optimierung und ein paar Fragen

Hallo,

kennt sich jemand damit gut aus, wie man Daten vom Internetseiten in Excel bekommt?
Bis jetzt, weiß ich nur das es mit einfügen geht. Man kann sich dann bestimmt Berreiche aussuchen.

1.) Kann man in diesen makierten Berreichen auch nur einzelne Wörter aussuchen? Kann man die Makieren berreiche selber noch genauer definieren?

2.)Kann man das Aktualisieren auch unter 1 Minute einstellen?

3.) Gibt es gewisse Optimierungstricks, auf die man achten sollte, so daß die Excel-Datei nicht zu langsam wird?

4.) Gibt es eine Möglichkeit Bilder vom Internet, die man in Excel einfügt, auszulesen???

5.) Gibt es spezielle Add-inn’S fürs Internet, die zu empfehlen sind?

Hallo Xen55,

aus Deiner mail geht für mich nicht ganz klar heraus wie Du die Daten aus dem Web abrufst. Ich mache das über Data, Import External data,
web query. Einmal erstellt braucht man nur über data, refresh data die
Seite herunterladen.
Zu 1, 3, und 5 kann ich nichts sagen. Für 4. für ich eher ein Picture grabber nehmen und nicht über den Excelumweg gehen.

Zu 2. würde ich sagen speicher folgendes Makro unter Arbeitsmappe „Mappe1“ ab und speicher im Modul unter Macro2 die Webabfrage. So würde dann zwischen 12 Uhr und 12.01 Uhr eine Webseite 5 mal abgerufen werden.

Private Sub Workbook_Open()
For i = i To 5
Application.OnTime TimeSerial(12, 0, i * 10), „Macro2“
Next
End Sub

Hoffe das hilft ein bißchen.
Was damit allerdings bewirkt werden soll außer das web busy zu halten
und auch den eigenen Rechner ist mir nicht ganz klar.

Gruß

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Villon,
Danke für deine Hilfe.
Ja ich rufe die Internetseiten genauso auf wie du. Wollte nur fragen, ob es auch einen anderen Weg gebe.
Kann man eigentlich auch durch Excel-VBA ins Internet?
Schade das man mit VBA nicht noch genauere Berreiche von der Webseite bestimmen kann.

MFG
Xen55