Excel, jpg und Word vereinen

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eine Exceltabelle erstellen in der jeder Datensatz ein Hyperlink zu einer jpg. Datei enthält. Im nächsten Schritt würde ich gerne einen Serienbrief aus den Daten der Exceltabelle erstellen. Ich möchte aber gerne, dass in statt des Hyperlinks, das tatsächliche jpg. Bild in Word angezeigt wird. Geht das?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich Emailadressen aus den Datensätzen so zusammenfassen kann, das ich einen Newsletter an alle schicken kann.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter.

Liebe Grüße & schon mal vorab Danke!

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich Emailadressen aus den
Datensätzen so zusammenfassen kann, das ich einen Newsletter
an alle schicken kann.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Ich komme einfach nicht
weiter.

Liebe Grüße & schon mal vorab Danke!

also Rundbriefe schreibt man eigentlich

An : hauptEmpfänger
BCC: alle anderen Empfänger , wobei jede email mit semikolon getrennt wird.

Das BCC bewirkt das keiner die emailadresse des anderen sieht (was ja sonst eh nur spamm fördert).

Bei rundbriefen ist meist der Hauptsender die eigene Adresse .

An : versender selbst
BCC: an alle anderen

somit sieht keiner eine emailadresse des anderen.

beispiel :

An : [email protected]
BCC : [email protected];[email protected];[email protected]

Hierzu das Beispiel Serienbrief als email, der vorteil ist die personalisierung .

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office…

Hallo vielen Dank!

Aber das war leider nicht was ich wissen wollte. Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich würde gerne wissen wie ich die Emailadressen aus Excel, in das Empfängerfeld der Email bekomme, ohne jede einzeln anzuschreiben oder einzeln zu kopieren.

Liebe Grüße

Aber das war leider nicht was ich wissen wollte. Vielleicht
habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich würde gerne
wissen wie ich die Emailadressen aus Excel, in das
Empfängerfeld der Email bekomme, ohne jede einzeln
anzuschreiben oder einzeln zu kopieren.

hallo hans-Bärbel,

ich hab zwar keine Ahnung von welchen Sicherheitseinstellungen die da plaudern weil ich Outlook nicht benutze.
Ist sicher nicht der beste Code, Sendkeys, Zeitschleife tsts, aber besser als nix :smile:

http://www.herber.de/forum/archiv/1088to1092/t108911…

Schau zu dem was Mumpel schrieb. Ändere den Code ab sodaß er zu deiner tabelle passt, wenn das nicht geht, ändere die tabelle so ab wie in der Beispieltabelle gezeigt.

Gruß
Reinhard

ja deswegen schrieb ich ja unten wie man das mit serienbrief via excel und outlook löst, jedenfals leuchtet mir das beispiel ein.

Braucht man also keine anderen sachen.