Excel Kalender

Hiho,

ich hab da ein kleines problem.
Und zwar habe ich eine exceltabelle in der ich termine zum verleiehen eines gegenstandes eintrage. heißt z.B.

A1 = 24.06.2010
A2 = 25.06.2010

Sprich der gegenstand ist vom 24.06.2010 bis zum 25.06.2010 verliehen!

Jetzt möchte ich entweder in dem gleichen blatt oder in einem gesonderten blatt einen übersichtlichen kalender in dem ich sehe, am besten mit rot und grün hinterlegten tagen, an welchem tag der gegenstand verliehen ist und an welchen er zum jetztigen zeitpunkt im haus ist.

gibt es da eine möglichkeit das zu lösen ?
wenn möglich evtl auch mit 2 verschiedenen gegenständen in einem kalender ? wenn nicht würde ich dann zwei kalender machen, wär aber schöner wenn’s geht.

hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mit bei dem problem helfen :smile:

vielen dank im vorraus :smile:

mfg

m1nd3r

Hiho,

Du kannst in Blatt 2 einen Kalender einfügen und die Daten mit bedingter Formatierung kennzeichnen.

Gruß alex

hmm dieser beitrag hilft mir leider nicht wirklich weiter!

noch andere vorschläge ?

m1nd3r

Hallo!

Naja, ich geb zu, dass ich meine Antwort etwas schnell gegeben habe. Es gibt eine Formel in Excel, mit der du ganz schnell einen Kalender basteln kannst. A7 - L7 enthalten die Monatsnamen, A5 das Jahr.

=Wenn(Monat(Datum(A5;Spalte(A$1);Zeile($A1)))>Spalte(A$1);"";Datum(A5;Spalte(A$1);Zeile($A1)))

Die Markierungen kannst du mit bedingten Formatierungen machen.

Gruß Alex