Excel: Kombinationsfelder!?

Hallo Excel2000-Profis

Ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. In dieser ist ein Bestellformular vorhanden. Dort kann ich einige Werte eingeben und es rechnet mir ein paar Sachen, eben so Excelarbeit. Dann habe ich aber Kombifelder. In denen wähle ich etwas aus und dann, bekommt er in einigen Feldern Werte über. Diese Werte sind in einem anderen File definiert, in einer Excel-Vorlage. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wo kann ich diese Beziehungen nachvollziehen, damit ich auch Veränderungen vornehmen kann?
Vielleicht weiss jemand was ich meine, sorry wenn es nicht so klar definiert ist, aber fragt sonst doch bitte nach um mehr Infos zu erhalten.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüsse, Klaus.

Hallo Klaus,

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wo kann ich diese
Beziehungen nachvollziehen, damit ich auch Veränderungen
vornehmen kann?

mit Excel kann man Verknüpfungen auf Tabellen in anderen Dateien erstellen, die Formel kann wiederum ausgeblendet werden. Es können aber auch mittels VBA-Code die Werte abgefragt werden. Wenn Du aber schon feststellen konntest das die Werte aus der anderen Datei gezogen werden, dann kannst Du dies ja verändern und anpassen.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Matthias

Hallo Klaus,

mach mal einen Rechtsklick auf das entsprechende Kombinationsfeld und wähle im Kontextmenü Steuerelement formatieren. Dort findest du auf der Registerkarte Steuerung ein Feld Listenbereich. Das enthält die Verknüpfung zu der Tabelle, wo die Möglichkeiten der Liste drin stehen.

(Diese Menübezeichnungen stammen jetzt von Excel97, aber im 2000 sollte es ähnlich zu finden sein.)

MfG
Daniel