Excel - Kommentare verstecken

Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Werte/Zahlen in Zellen auszublenden. Sprich: Wenn ich mir die Tabelle anschaue, möchte ich einen gegebenen Wert sehen, weitere Infos zu diesem Wert, sollen aber erst erscheinen, wenn ich diesen Wert aufrufe.

Hallo,
„unsichtbar“ ist ein Inhalt immer,
wenn die Schrift in der gleichen Farbe wie der Hintergrund dargestellt wird.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten etwas aufzurufen,
steht der Wert in einer Zelle so bietet sich eine bedingte Formatierung an, die nur die Schrift [sichtbar] formatiert die zum aufzurufenden Inhalt passt.

Gruß Holger

Hallo,
kommt drauf an, was unter Kommentaren verstanden wird.

Die Notizen-Funktion ermoeglicht Texte als Notiz an die Zelle geheftet. Fast unsichtbar bis auf das kleine auffaellige rote Dreieck.

Du kannst ganze Zeilen oder Spalten voll beschriften und anschliessend auf die Groesse null verringern.

Mit der Gliederung koennen Zeilen zugeklappt und aufgeklappt werden.

Farbe weiss auf weiss ist nicht zu sehen. Oder eben anders, gruen auf gruen.

Weitere Infos koennen auf anderen Tabellenblaettern stehen.

Du kannst einen Link setzen zu einer anderen Tabelle, Datei, Internetseite, und dort beliebig viel Erlaeuterungen speichern.

In Diagrammen koennen Textfelder angelegt werden, die so bloed verschoben sind, dass sie meist nicht auftauchen.

Ebenso Textfelder unter Bildern. Oder Texte unter Bildern oder unter Diagrammen, die das Versteckte abdecken.

Zweizeiliger Text in einer Zelle mit nur einer sichtbaren Zeile wird nicht gleich gefunden.

Man kann auch Formeln so gestalten, dass der Inhalt nur dort zu finden ist. Wenn 4