EXCEL Kontakte von Spalten in Zeilen

Hallo liebe WWW-Comunity,

wie kann man in Excel nebeneinanderstehende Kontaktadressen, die aus einer Verteilerliste in Outlook exportiert wurden untereinander anordnen?

Die Exportierung ist folgendermasen erfolgt:

1. Verteilerliste mit gedrückt gehaltener rechte Maustaste auf einen E-Mailordner (z. B. den Posteingang) und lassen Sie dann die Maustaste los. In dem sich darauf öffnenden Kontextmenü wählen Sie die Option Hierhin kopieren als Nachricht mit Text aus. Es öffnet sich eine neue E-Mail mit den Mitgliedern im Nachrichtentext. Diese dann einfach in Excel kopiert und

2. „DATEN“ - „Text in Spalten“ - getrennt, so dass alle Kontakte nebeneinander stehen.

Ein schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus
Emel Güneri

Hallo lieber Emel Güneri,
ich habe es wie folgt probiert.
Ich habe die nebeneinanderliegenden Zellen mit den Outlookdaten kopiert und mit Hilfe des Kontextmenüs „Inhalte einfügen“ Auswahl „Transponieren“ wählen dann stehen die Outlookdaten untereinander.
Ich hoffe damit klappt es.
Viele Grüße
Haupt

Hallo,
man kann die Spalten und Zeilen - Anordnung folgender-
massen ändern.:

1. alle zellen der tabelle markieren
  2. Bearbeiten / Kopieren
  3. eine freie Zelle markieren wo die neuen
    Werte eingefügt werden sollen
  4. Bearbeiten / Inhalte einfügen / Transponieren

ich hoffe ich habe dein Problem so verstanden, dass du
es nun lösen kannst.

Gruß Peter

Hallo,

vielen Dank für den guten Tipp, funktioniert einwandfrei.

Herzliche Grüße
Emel Güneri

Hallo,

auch dir vielen Dank, mit diesem System klappt das einwandfrei!

Viele Grüße
Emel Güneri

Umkopieren bzw Transponieren von Zeilen in Spalten oder auch umgekehrt
z. B. Daten aus der obersten Zeile des Kopierbereichs werden in der linken Spalte des Einfügebereiches angezeigt oder auch anders herum

a)Markiere die Zellen die Du umkopieren / transponieren möchtest.
b)Klicke dann auf Kopieren
c)Markiere die line obere Zelle des Einfügebereichs - dieser darf sich nicht im Kopierbereich befinden.
d)Klicke auf den Pfeil rechts neben „Einfügen“ und dann auf TRANSPONIEREN klicken.
Viel Erfolg. LG Silvana

Die Felder markieren, kopieren und dann in der Menüleiste unter Einfügen den Befehl Transponieren verwenden.