Hallo Ich habe das Problem wenn Ich aus einer Excel Tabelle Zeilen oder auch nur einzelne Spalten kopieren will und es dann in eine neue Exceltabelle einfüge das er mir dann einen akt.Bildschirm wie er grad war einfügt … aber nicht meine Zeile welche ich kopieren wollte. auch läßt sich dieses Bild dann nicht aus der Zwischenablage entfernen .
Danke Euch schon jetzt für Ideen
Gruß
Hallo,
also davon ausgehend, das richtig kopiert wird, keine Tastaturkürzel überschrieben wurden (z.B. durch ein Hardcopy-Programm) kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen und ist bei mir auch noch nie aufgetreten, auch wenn Excel bei sehr großen Dateien oft sehr eigene Wege geht.
Von daher kann ich hier auch keinen Rat geben, maximal Excel neu zu installieren.
Gruß
von so einem Problem habe ich noch nie gehört, tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann - denn eigentlich ist das kopieren so was von einfach, so dass mir dein Problem etwas sehr suspekt erscheint. Wie das gehen soll, dass ich auf eine Spalte oder Zeile zum kopieren klicke und dann der ganze Bildschirm neu erscheint, so was geht eigentlich garnicht. Also tut mir wirklich leid. Kann leider nicht helfen. Gruß Voila
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass eine Hardcopy erzeugt wurde, und zwar mit der Strg-Taste und der Druck/S-Abf Taste.
Kopieren von Zeilen und Spalten:
Mit der Maus die gewünschten Felder markieren.(Sind dann grau unterlegt). Markiert lassen, und die Taste „Strg“ und die Taste „c“ (für copy) drücken. Das nächste Tabellenblatt auswählen, und die gewünschte Zeile anklicken. Dann die Taste „Strg“ und die Taste „v“ (für einfügen) drücken. So sollte es klappen.
Viele Grüße
Hallo taz76,
was machst du, um zu kopieren und anschließend einzufügen? Benutzt du Tastenkürzel, das Kontextmenü mit der rechten Maustaste oder kopierst du über die Navigationsleiste? In welcher Excelversion hast du das Problem? Handelt es sich um eine Exceldatei mit Tabellenstruktur oder ist in dieser Exceldatei ein Frame integriert? Um deine Frage beantworten zu können, benötige ich noch etwas mehr Informationen. So ist das Problem für mich zu global beschrieben.
Wenn du magst, gucke ich mir auch gerne deine Originaldatei an, mit der du das Problem hast.
Viele Grüße
Surf-Fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo taz76
da es verschiedene Arten zum kopieren gibt beschreibe bitte mit welchen Funktionen, Tasten du kopieren willst.
Grüsse klaus4946
Hallo Surf-Fred
also ich markiere und kopiere entweder mit Maus , Tastatur …hab alle Varianten durch
Ich habe das Problem mitlerweile eingegrenzt … alles über 50 Zeilen und 15 Spalten lässt sich nicht kopieren . hab das Problem aber auch nur auf meinem Laptop … die selben Dateien kann ich auf meinem Desktop problemlos bearbeiten. Habe mitlerweile Office 2007 neu installiert selbes Problem.Gibt es irgendwo eine Einstellung die geändert werden muß?
Gruß Taz76