Excel lagerhaltung

Hallo an Alle.

Ich möchte eine Excel-Tabelle erstellen die ich zur Lagerhaltung nutzen kann.

Benötigt wird. Artikel erfassen,Artikelnummer, Beschreibung, Lagerplatz, Wareneingang, Warenausgang, Bestand, wenn möglich mit Mindestbestand, Datum, geliefert an Kunde Name, Name, …
Zum Beispiel:
Artikelnummer 850.05676
Beschreib.: O-Ring Ø6 x 1
Bestand: 20 Stück
Lagerplatz: M09

Es handelt sich hier um eine Lagerhaltung von max. 500 verschiedenen Teilen. Das ganze will ich noch ins englische übersetzten.

Wer hat Erfahrung mit sowas ? Weis jemand wie man am besten anfängt ? Hoffe ich habe nichts vergessen, will es ja auch nicht zu kompliziert. Wenn möglich eine einfache Lagerhaltung ohne viel „schnickschnack“.
Ist sowas möglich?

Im Voraus besten Dank

Da gibt es schon einige kostenlose downloads im Internet z.B. http://www.xlfaq.de/downloads/Loesungsvorschlag_Best…

Schau dir dieses mal an ob das schon ausreichen würde, wenn nicht findest du bestimmt noch mehr für deinen Zweck.