Hallo,
Excel soll in Spalte B den Wert aus Spalte A anzeigen, sofern dort einer steht. Wenn nicht, den Wert aus der nächsten Zelle in Spalte A, die nicht leer ist. Ziel ist es, daß alle Werte untereinanderstehen und es keine Lücken gibt.
Gruß
Jörg
Hallo,
Excel soll in Spalte B den Wert aus Spalte A anzeigen, sofern dort einer steht. Wenn nicht, den Wert aus der nächsten Zelle in Spalte A, die nicht leer ist. Ziel ist es, daß alle Werte untereinanderstehen und es keine Lücken gibt.
Gruß
Jörg
blöde frage: reicht nicht einfach eine sortierung der daten in spalte a? leerspalten werden dann automatisch ans ende sortiert. funkt natürlich nur dann, wenn du deine daten nicht in der ursprünglichen sortierung behalten willst…
ansonsten bleibt meiner meinung nach eigentlich nur eine lösung über ein makro. es geht sicher auch über formeln, nur macht das die sache nur unnötig kompliziert und schwierig zum warten.
beim makro könnte ich dir etwas helfen. kann aber etwas dauern (bin bald im urlaub und habe dabei „andere sorgen“
)
erwin
Hallo Jörg,
wenn Die Tabelle als Datenbank aufgebaut ist, kannst Du über den Autofilter Zeilen mit leeren leere Zellen ausblenden.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo Jörg,
Das kannst mit einer recht einfachen Formen erreichen:
=WENN(A1="";"";Formel)
hier wird der Inhalt der Zelle A1 überprüft und die Formel nur dann ausgeführt, wenn die Zelle nicht Gewähr ist.
Gruß
Tommes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
blöde frage: reicht nicht einfach eine sortierung der daten in
spalte a? leerspalten werden dann automatisch ans ende
sortiert. funkt natürlich nur dann, wenn du deine daten nicht
in der ursprünglichen sortierung behalten willst…
Wenn Du vorher eine Hilsspalte mit Autonummerierung in einer Tabellenkopie erzeugst, dann sortierts, die leeren Zeilen löschts und anschliessend nach der Hilfsspalte neu sortierst, brauchst Du kein Makro.
Andreas
Also …
… blöde Fragen gibt es bei wer-weiss-was glaube ich nicht. Aber blöde Antworten. So wie Deine. Warum machst Du Dir überhaupt die Mühe ins Forum reinzugucken, wenn Du nichts Konstruktives zum Thema beitragen möchtest, frage ich mich.
Ne, so einfach ist es leider nicht, das wäre ja zu schön.
Nehmen wir an die Tabelle sehe folgendermaßen aus.
25.12.00, leeres Feld und 9.1.01, alles untereinander. Dann ergibt sich mit Deiner Formel 25.12.00, 9.1.01 und 9.1.01, das Datum 9.1.01 taucht also doppelt auf.
Gruß
Jörg
Dann muß ich gestehen, das ich mir dein Problem zur Zeit nicht praktisch vorstellen kann. Wenn Du mir die Tabelle mal mailst, schaue ich mir das gerne mal an
Hallo Jörg,
vielleicht kannst Du mit dieser Schleife, eventuell abgewandelt, etwas anfangen?
Ich habe sie für ein Verschwinden von Zeilen in einem Gebührenberechnungsprogramm entworfen.
Zeilenkill:
If Range(„E2“).Value = „“ Then
Range(„A2:E2“).EntireRow.Delete
GoTo Zeilenkill
ElseIf Range(„E3“).Value = „“ Then
Range(„A3:E3“).EntireRow.Delete
GoTo Zeilenkill
ElseIf Range(„E4“).Value = „“ Then
Range(„A4:E4“).EntireRow.Delete
GoTo Zeilenkill
ElseIf Range(„E5“).Value = „“ Then
Range(„A5:E5“).EntireRow.Delete