Hallo ich habe das folgende Problem, was ich gerne anhand eines Beispiels erklären möchte
In Zelle A1 steht die Zahl 1
In Zelle A5 steht die Zahl 11
die Zellen dazwischen, also A1, A2, A3, A4 sollen per Funktion automatisch ausgefüllt werden.
Dafür gibt es auch eine Möglichkeit, die ich selbst schon benutzt habe, leier finde ich sie nicht mehr.
Danke für Eure Hilfe
Grüße DT
Hallo,
für eine Lösungsfindung hatte ich schon auch gerne gewusst mit welchen Werten Du hier die genannten Zellen gefüllt wissen willst.
Gruß
Werner
Hallo,
danke für die Schnelle Reaktion.
Die Zellen sollen mit Zahlenwerten automatisch ausgefüllt werden, sodass sich eine Zahlenreihe ergibt.
Danke und Grüße
DT
Hallo,
generell funktioniert die Funktion „Auto ausfüllen“ wie folgt.
Markiere die Zelle die den Ausgangswert enthält (bei Dir A1).
Unten rechts an der Zelle siehst Du ein kleines schwarzes Quadrat. Auf dieses mit der rechten Maustaste klicken und Maustaste gedrückt halten.
Dann die Maus bis zur Zelle A4 herunterziehen und loslassen. Jetzt geht ein Kontextmenü auf. In diesem auf „Datenreihe ausfüllen“ klicken. Das wars.
Jezt hast Du eine Reihe von Zahlen.
Ich hoffe das es das für Dich erwünschte Ergebnis ist.
Gruß
Werner
Hallo,
das geht dann vielleicht mit unten ausfüllen oder Reihe ausfüllen.
Beste Grüße
Frank Seiler
hallo !
bitte ein bißchen genauer beschreiben.
in a1 steht also nicht 1 sondern was ?
welche zahlen solleni n den folgenden zellen stehen ?
primzahlen, lineare reihe …?
wenn mehrere zahlen vorgegeben werden, kann man mit drag & drop (gedrückte linke maustaste) die restlichen zellen auffüllen.
gruß
ulligkoeln
hallo !
bitte ein bißchen genauer beschreiben.
in a1 steht also nicht 1 sondern was ?
welche zahlen solleni n den folgenden zellen stehen ?
primzahlen, lineare reihe …?
wenn mehrere zahlen vorgegeben werden, kann man mit drag & drop (gedrückte linke maustaste) die restlichen zellen auffüllen.
gruß
ulligkoeln.