Excel-Liste erstellen - Budget Überblick

Wenn Du die MWST Zelle als Prozent formatiert hast, musst Du nicht nach 19 suchen, sondern nach 0,19.
Ausserdem ist „19“ ein Text und 19 eine Zahl, das ist ein Unterschied, kommt darauf an, wie die SPalte formatiert ist.

Du hast ausserdem eine schliessende Klammer vom „Oder“ hinter der „7“ vergessen.

Ausserdem, wenn es nach dem Semikolon so anfängt:
;"E5*D5 ist es keine Formel mehr, sondern es wird als Text angesehen.

Arbeite doch evtl. mit Oder(Istzahl(E5);E5=„19“;E5=„7“);

Ansonsten zerstückele die wenn/dann erst einmal in kleinere Formel-Häppchen und schaue, ob die einzelnen Häppchen das tun, was sie sollen.

Empfehlung:
Mach’ keine Fragezeichen in eine Zahlenspalte. Markiere die Spalte einfach für Prozent, und wenn Du es nicht weisst, mach’ eine (-1) rein, dann kannst Du danach prüfen. Dann hast Du immer Zahlen.

Am Ende trage ich nun jeden Beleg entsprechend in mindestens 4 Listen ein,
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich eine Excelliste habe, den
Beleg eintrage und dann Anklicke, z. B. Hotel, Reise, Stab
oder was auch immer und dann genau dieser Beleg in andere
Listen mit Hotel, Reisen oder sonstiges mit Info übernommen wird.

Hallo Uli,

entschuldige bitte, das ich erst jetzt antworte,meine Zeit ist im Moment ziemlich ausgebucht. Ich würde dir aber trotzdem gern helfen, wenn es noch notwendig ist.
Da es mit übermitteln von mehrern Formeln und ihren Abhängigkeiten hier über dieses Portal etwas schwierig wird, würe ich vorschlagen, das wir das per Email machen. Schick mir doch bitte über wer-weiss-was eine Email mit deiner Emailadresse. Ich melde mich dann per Email, damit du auch meine Adresse bekommst.

Liebe Grüße Johannes E.

Hallo,
Danke der Anfrage, aber ich bin leider nicht so der Excel Experte.
Und Entschuldige das ich mich jetzt erst Melde.

MFG Christian (ArGu)