Excel-Liste Preise um 0,96 reduzieren

Früher hatte funktioniert: In beliebige Zeile den gewünschten Wert einfügen, markieren, mit strg + C speichern. Die gesamte Spalte (oder Zeile (?)) markieren, klick mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich Dialogbox. Klick auf Inhalte einfügen. Es öffnet sich eine neue Box. Dort klick auf Inhalte einfügen.
Dann soll sich eine neue Box öffnen, dort soll auf Multiplizieren geklickt werden, doch stattdessen öffnet sich nur eine Box:
Inhalte einfügen.
Alle
Einfügen unicode Text und dann geht nichts mehr weiter.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand aus der Community helfen kann.
Vielen Dank schon mal.
Es grüßt
Helmut Hauck

Frage von Windows verschoben nach Office Software
MOD Pierre

Hallo Helmut
Bei mir funktioniert das, wie Du es beschrieben hast - in Zeilen und in Spalten. - Windows 10 - Excel 2013. Ich kann mir diese Verknüpfung „Einfügen unicode Text“ überhaupt nicht erklären.

Gibt es in Deiner Datei Makros wie z. B. „Worksheet_Activate“ oder „Worksheet_SelectionChange“.

Hast Du den Vorgang in einer neuen Datei getestet - in einer Tabelle, in der die Zellen als Standard formatiert sind?

Grüsse Niclaus

Grüß Dich Niclaus,
danke für Deine Vorschläge. Ich habe es mit einer neuen Datei getestet und auch
die ursprüngliche Excel-Datei auf einem anderen PC geöffnet.
"Worksheet_Acivate … sagt mir nichts.
Ich werde mal beim Absender der Excel-Datei rückfragen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Helmut

Klicke in die Zelle und dann gibt es oben die Formeleingabezeile (wo auch der Wert angezeigt wird) dort gibt es links einen Button „=“ dort draufklicken das ist die Formelhilfe