ich habe ein Problem mit Excel. Und zwar soll ich zwei Listen miteinander abgleichen und ggf. ergänzen.
In der einen Liste sind in f3 bis f182 seriennummern. Daneben in h3 bis h182 sind dazu gehörige Produkt-IDs.
In meiner zweiten Liste habe ich nun e7 bis e101 ausgewählte Seriennummern, die in der Spalte daneben (f7 bis f101) mit den dazugehörigen Produkt-IDs ergänzt werden sollen.
Alles, was ich bislang probiert habe, ging in einem Fehler auf.
Ich würde den Sverweis in einem einfacherem Tabellenblatt ausprobieren bis du ihn im Griff hast. Z.B. So:
In einem leeren Tabellenblatt (von A1 bis B5) schreibst du:
100 Haus
200 Garten
300 Baum
400 Garage
500 Zelt
Daneben in Zelle E1 schreibst du =SVERWEIS(D1;A1:B5;2). Schreibst du nun in Zelle D1 eine 100 (wie es in Zelle A1 ist) erhälst du in Zelle E1 ein „Haus“ (wie es in Zelle B1 ist). Schreibst du eine 200 gibt es einen „Garten“ usw. Mit den entsprechenden $-Zeichen (die du ja im Griff hast) kannst du die Formel nun nach unten ziehen.
Ich denke, das ist ungefähr das, was du dir vorgestellt hast.
Nun erstmal eine schnelle Antwort.Versuche es mal mit SVerweis. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
In den nächsten Tagen teste ich das mal für Dich.
Ich hatte mal einen Urlaubplaner. Dort habe ich in einer Spalte mir die Feiertage des entsprechenden Wochentages anzeigen lassen.
In einem extra Feldbereich habe ich Datum und Feiertage nebeneinander eingetragen.
Diesem Bereich habe ich einen Namen gegeben(FTage).
In Spalte B steht das Datum.
Über WENN und ISTFEHLER habe ich falsche Anzeien ausgeblendet.