Excel Macro zur Zellen löschung

Guten Tag,
seit längerem beschäftige ich mich damit, über ein Makro bestimmte Zellen löschen zu lassen. Ich habe auch schon versucht " Zeilen lösch " Makros zu verändern, denn Zeilen lösch makros findet man viele.

Zu meinem Problem :

Ich habe eine lange Liste mit Einträgen.
So steht z.B. in Zeile 3 in A der Name eines Artikels in B die Stk. Menge in C die Artikelnummer usw.
Ich suche nach einem Makro das wenn ich starte nach dem Artikelnamen Fragt und wenn ich diesen eingebe die Zellen " A, B, C, usw. " des Artikels geleert werden, so dass ein neuer Artikel eingetragen werden kann.

Im Moment habe ich in jeder Zeile ein Button hinterlegt, in dessen Modul einfach per knopfdruck eine Abfrage kommt ob der Artikel wirklich gelöscht werden soll und die zellen daraufhin geleert werden. Das ergab aber 320 Module und ihr könnt euch vorstellen wie groß die datei und wie lange das Speichern dauert :wink:

Mich würde es freuen wenn mir jemand dabei helfen kann, den ganzen aBlauf zu erleichtern.

Liebe Grüße
Kai

Hallo Kai,
komm mal zu http://www.excel-center.de/foren/list.php?2 da ist die hilfe einfacher und es sind auch mehr da.
Gruß
Olaf

Guten Tag,
ich würde umstellen auf OpenOffice und Excel vergessen. Beide sind kompatibel. Meine Buchführung Excel läuft spielend auf Calc von OpenOffice. Es gibt im OpenOffice ein deutsches Forum, welches absolut einmalig ist und alle meine dort angefragten Probleme sind mir postwendend gelöst worden. Hier der Link:
http://www.ooo-portal.de/
Man muss sich anmelden, es lohnt sich in jedem Fall.
Schönen Tag und Gruss
Fisler

Hallo Kai,

Dein Problem ist mit großer Warscheinlichkeit mit Excel zu lösen.
Aus meiner Sicht jedoch nur durch erstellen eines individuellen Makros oder einer VB Programierung.

Das ganze zu erstellen sprengt aber meinen zeitlichen Rahmen den ich hier in diesem Forum zur Verfügung stelle.

Gruß Christian Weiß

Hallo Kai,
ich arbeite so gut wie nie mit Makros,
so das Dir an dieser Stelle leider nicht weiter helfen kann. Ich hoffe Di findest schnell ein passende Lösung.

Gruß Christian