Excel makro Button erstellen "speichern unter" als PDF datei

Huhu Leute,
hab da mal ein Problem!

Ich möchte einen Button erstellen"speichern unter…" und soll als PDF datei auf einen gewählten Pfad abgespeichert werden.
Soweit hab ich es mit einem Code Befehl hinbekommen

ABER

Er überschreibt mir jedesmal meine vorhandene abgespeicherte PDF Datei! und Ich möchte es noch Datums Weise PDF für PDF abspeichern.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Gruß Mersed

Hallo

Dann übergibst du an die Speicherroutine einen Pfad zu einer Datei, die schon existiert. Zur Lösung des Problems musst du den Pfad so modifizieren, dass er auf keine bisher existente Datei verweist.

Hallo Chemik,
vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir sieht das so aus:

Sub Schaltfl?che43_Klicken()
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:=„C:\Users\pasicm\Desktop\test_test\Ryans_World.pdf“
End Sub

Was müsste ich ändern oder hinzufügen?

Gruß

Mersed

Ich möchte zum Beispiel bei uns im Betrieb stündlich eine Artikel-Kontrolle durchführen, die ich über eine selbst angefertigte Excel Tabelle ausfülle.
Die ausgefüllte Excel Tabelle Speicher ich über den erstellten Button „speichern unter“ ab.
Da ich die Kontrolle stündlich mache sollten die ganzen Excel Tabellen die ich abspeicher, alle in den selben Ordner abgespeichert werd
aber wie gesagt er überschreibt mir es immer

Gruß Mersed

Moin,

häng an den Filename Date & Time an, also

„…Ryans:World“ & Date & Time & „.pdf“

Gruß
Ralf

Hallo drambeldier,

vielen Dank für deine Antwort.
Es sieht jetzt so aus bei mir:

Sub Schaltfl?che43_Klicken()
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:=„C:\Users\pasicm\Desktop\test_test\Ryans_World“ & Date & Time & ,.pdf"
End Sub

funktioniert bei mir nicht, hab ich einen Schreibfehler??

Gruß

Mersed

Was soll man damit anfangen - gibt es eine Fehlermeldung, stürzt der Rechner ab, brennt der Mülleimer?

Gruß
Ralf