Excel; Markiertes kopieren

Hallo Excel Experte(n)

habe eine Tabelle in der etwa 4000 Zeilen sind. Nun hab ich gewisse markiert (geld). Nun möcht ich dass alle gelben auf eine neue Tabelle geladen/kopiert werden.

geht das mit einer Pivot Tabelle? oder wie mach ich das am besten?

gruss und danke!

g-style gamer

lol naja… hab ich schon gemacht sonst würd ichs ja hier nicht posten…

Heyho,

ich bin kein Programmierer und weiß nicht ob’s hilft, aber hier scheint wohl schon mal das Thema Filtern nach Farbe behandelt worden zu sein:
http://www.herber.de/forum/archiv/128to132/t128299.htm

Wenn du eine Lösung hast, bitte posten, würde mich aus Neugierde auch interessieren.

Viele Grüße,
Sabine

http://www.herber.de/forum/archiv/128to132/t128299.htm

hmmm… also des… funktioniert net bei den neueren excel verisonen (ab 2000)

schade…

hoffe aber immer noch auf links und tipps…

gruss und danke @ sabine

gstyle gamer

Welche Excel-Version benutzt du denn?

Welche Excel-Version benutzt du denn?

office 2003

aha für mein problem gibt es anscheinend keine lösung’???

bitte meldet euch falls ihr doch noch was rausgefunden habt…

aha für mein problem gibt es anscheinend keine lösung’???

bitte meldet euch falls ihr doch noch was rausgefunden habt…

Hallo Gamer alias Mike,

eine Lösung gibt es schon, aber eben nicht mit den „einfachen“ Excel-Bordmitteln.
Excel ist nun einmal zahlen- und zeichenorientiert wenn es um die Be- und Verarbeitung seiner Inhalte geht. Farben sind schmückendes Beiwerk. Ich verstehe nicht wieso so viele Excel-Anwender glauben sie könnten wichtige Informationen in einer Tabelle durch Farbkleckse kennzeichnen und dann diese Farbklecks-Information später auch noch auswerten. Dabei ist es doch so einfach in einer oder mehreren Spalten diese Information explizit hinzuschreiben.

Damit du weitemommst, muss du die Hilfe von VBA in Anspruch nehmen.
Der einfachste Weg dürfte sein, in eine Zusätzliche Spalte per Formel die Nummer der Farbe einzutragen. Dannach kannst dann per Autofilter nach der gewünschten Farbe selektieren.
Die Function im VBA-Editor in ein Modul der Datei kopieren. Anschließend in der Tabelle die Formel wie andere Rxcelformeln auch eintragen.
z.B. =ZellFarbe(A2)

Function ZellFarbe(Zelle As Range) As Integer
 Application.Volatile
 ZellFarbe = Zelle.Interior.ColorIndex
End Function

Diese Funktion aktualisiert ihre Ergebnisse immer dann, wenn die Tabelle neu berechnet wird. D.h. sie reagiert nicht auf das Ändern der Farbe einer Zelle sondern sie wird dann aktualisert wenn nach einer Wertänderung die Tabelle neu berechnet wird oder wenn man manuell die Neuberechnung startet.

Gruß
Franz