Excel Mehrere Felder miteinander vergleichen

Ich schreibe oft Arbeitsblätter, die selbstkorrigierend sind. Dazu benütze ich die Formel:
=WENN(F6=H6;„√“;"") So erscheint bei richtiger Lösung ein Häkchen.
Nun möchte ich, dass ein Häckchen erscheint, wenn mehrere Felder übereinstimmen, zB wenn die Felder A15 bis L15 mit der (versteckten) Lösung auf den Feldern A18 bis L18 identisch sind.
Ob es da eine Lösung gibt?

Ganz herzlichen DAnk für Euer Bemühen!!!

um mehreres zu vergleichen würde ich folgendes tun. eine weitere versteckte spalte in der anstatt eines hakens dann eine 1 erscheint. dann diese felder summieren und unten wieder eine abfrage. z bsp wenn 5 fragen sind wenn zelle = 5 dann haken

alles klar?

Hey, super - einfach genial!!

Herzlichen Dank und ein Gruss vom Bodensee!!

christoph

Ich gehe davon aus, das es hierbei um Zahlen geht, die verglichen werden sollen:

1. Schritt: eine Prüfzeile einbauen (A19:L19)
    wo jeweils das Ergebnis der Zelle Eingabe durch das Ergebnis der Zelle Soll geteilt wird.=WENN(A11/A91;0;A11/A9)
    Für die „Häckchenformel“:
    =wenn(summe(A19:L19)=anzahl(A19:L19);„ok“;„Fehler“)

Danke für die Anfrage. Ich benötige aber noch Informationen zur Lösung. Ich muß wissen wieviele Zellen miteinander verglichen werden sollen - also z. B. soll lediglich immer die Zellen A15 mit A18; B15 mit B18 verglichen werden oder sollen alle Zellen miteinander verglichen werden, oder sollen alle Zellen mit einem anderen Wert verglichen werden.
Grundsätzlich ist das Problem mit einer Verschachtlung der Funktionen „wenn“ mit „und“ zu lösen.
Beispiel: =wenn(und(A1=A2;B1=A2);„richtig“;„falsch“)
Für die Zusendung der benötigten Zusatzangaben bitte
[email protected] oder (03 45) 80 565 08 benutzen.
Bis bald
Schlurick

In Deiner Formel muss die Bedingung F6=H6 erfüllt sein.
Wenn mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen ersetzt Du so:
UND(F6=H6;F7=H7;F8=H8)
Das ist jetzt für drei Felder. Du kannst mit Semikolon getrennt mehr Bedingungen anhängen. Ich habe probiert A15 bis L15 ging.
Schönen Sonntag

=WENN(UND(A15=A18;B15=B18;C15=C18;D15=D18;E15=E18;F15=F18;G15;G18;H15=H18;I15=I18;J15=J18;K15=K18;L15=L18);„√“;"")

Vielen Dank für diese Variante!! Geht sehr gut!

Danke für dein Bemühen! Gruss vom Bodensee!