In meinem Sheet kann man im ersten Tabellenblatt in einer DropDown-Liste das Suchkriterium auswählen, worauf es im zweiten Tabellenblatt die Treffer auflistet. Dies hat bisher tadellos funktioniert.
Doch nun ist mir aufgefallen, dass es bei einem bestimmten Suchkriterium („SOLVAY VIENNA GMBH“)nur die Hälfte der Treffer anzeigt (2 von 4).
Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte und wie das Ganze zu beheben wäre?
ist nat. schwierig ohne die Tabelle zu kennen, aber bei erstem Hinsehen würde ich Folgendes überprüfen:
Umfassen die Formelbezüge alle Quelldaten
Ist „SOLVAY VIENNA GMBH“ wirklich in allen Quellzeilen genau gleich geschrieben (d.h. auch kein Leerzeichen am Anfang oder zwei LZ zwischen den Namensteilen)etc.!?
Ansonsten müsste ich die Tabelle sehen. Das Excel hier einen Bug hat, halte ich für unwahrscheinlich.
Die Quelldaten habe ich auch überprüft, sollten alle korrekt sein.
Wie ich soeben bemerkt habe, werden bei allen Suchkriterien (welche mind. 4 Treffer haben) die letzten 2 Ergebnisse nicht angezeigt. Ich verwende MS Excel 2003.
…das „Zählenwenn“ ist gefährlich,überprüf mal, ob hier in allen Zeilen, die berücksichtigt werden sollen was drin steht und die Berechung der Zeilenlogik passt…
Hallo cedrico,
hast du die Schreibweise überprüft?
Vielleicht liegt es auch an der Sortierreihenfolge!
Ohne das Sheet läßt sich ansonsten sehr schwer was sagen.
Gruß
blueik