Excel: mehrfach vorkommendes Suchkriterium

Hallo zusammen

Ich verwende die Formeln für mehrfach vorkommende Suchkriterien ohne Array schon seit längerem (http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=224).

In meinem Sheet kann man im ersten Tabellenblatt in einer DropDown-Liste das Suchkriterium auswählen, worauf es im zweiten Tabellenblatt die Treffer auflistet. Dies hat bisher tadellos funktioniert.

Doch nun ist mir aufgefallen, dass es bei einem bestimmten Suchkriterium („SOLVAY VIENNA GMBH“)nur die Hälfte der Treffer anzeigt (2 von 4).

Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte und wie das Ganze zu beheben wäre?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

ich habe gerade leider keine Zeit mich mit dieser Frage zu beschäftigen.

Gruß
T. Koch

Hallo,

ist nat. schwierig ohne die Tabelle zu kennen, aber bei erstem Hinsehen würde ich Folgendes überprüfen:

• Umfassen die Formelbezüge alle Quelldaten
  • Ist „SOLVAY VIENNA GMBH“ wirklich in allen Quellzeilen genau gleich geschrieben (d.h. auch kein Leerzeichen am Anfang oder zwei LZ zwischen den Namensteilen)etc.!?

Ansonsten müsste ich die Tabelle sehen. Das Excel hier einen Bug hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß Robert

Vielen Dank für Eure prompten Antworten.

Die Quelldaten habe ich auch überprüft, sollten alle korrekt sein.

Wie ich soeben bemerkt habe, werden bei allen Suchkriterien (welche mind. 4 Treffer haben) die letzten 2 Ergebnisse nicht angezeigt. Ich verwende MS Excel 2003.

Die Formel lautet:

{=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(A:A;[Mappe1.xls]Print!C$11);"";M3+VERGLEICH([Mappe1.xls]Print!C$11;INDIREKT(„A“&M3+1&":A"&65536-M3);0))}

Gruss
Cedrico

…das „Zählenwenn“ ist gefährlich,überprüf mal, ob hier in allen Zeilen, die berücksichtigt werden sollen was drin steht und die Berechung der Zeilenlogik passt…

1 Like

Hatte zuoberst 2 leere Zeilen und diese rausgelöscht… Nun scheint das Ganze zu funktionieren.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe Robert!

Gruss
Cedrico

Hallo Cedrico,
leider kann ich Dir nicht helfen, ich arbeite mehr mit Makros. Mit Formeln kenne ich mich nicht gut aus.

Gruß
RST

Hallo zusammen

Liste das Suchkriterium auswählen, worauf es im …

Hallo cedrico,
hast du die Schreibweise überprüft?
Vielleicht liegt es auch an der Sortierreihenfolge!
Ohne das Sheet läßt sich ansonsten sehr schwer was sagen.
Gruß
blueik

Hallo,

liegts evtl daran, daß das bestimmte Suchkriterium mehr als ein Wort beinhaltet?

Vielleicht hilft es, den Ausdruck zwischen „“ zu setzen.

Also
=Zählenwenn(A:A; „“„X“"") für konkrete Suchbegriffe

=Zählenwenn(A:A; „“&X4&"") für Zellbezüge

LG

Hallo!

Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte bin aber erst jetzt nach Hause gekommen.

Leider kann ich Dir bei Deinen Problem nicht weiter helfen.

Gruß

Hallo, da habe ich leider keine Ahnung.
Viel Glück
Thomas