Excel: Meldung pro Zeile immer in einer gleichen Zelle ausgeben

Problem : ZustandMeldung pro Zeile (10 Zeilen), immer in separater, gleicher Zelle anzeigen.

Ausgangslage:

Die ganze Tabelle ist leer. Zu Beginn werden in die Zellen C6;G6;K6;O6;S6, Werte eingetragen. Die Zellenreihenfolge zum Werte eintragen spielt keine rolle. Sind in der ersten Zeile alle nötigen Werte eingetragen, beginnt dasselbe in der zweiten Zeile.

In den Spalten C6;G6;K6;O6;S6 wird mit ANZAHL2(C6;G6;K6;O6;S6) überwacht, wann 4 Werte eingetragen wurden. Das Ergebnis pro Zeile wird in Zelle H40 und O40 in den folgenden 10 Zeilen angezeigt. Sh. Bild 2 .

Sind weniger oder mehr als 4 Zellen mit einem Wert belegt, dann bleibt die Anzeige in Spalte O40-O49 leer.

Was ich jetzt möchte ist, dass die Anzeige aus Spalte O40 bis O49, immer nur in einer gleichen Zelle als Hinweis angezeigt wird. Sh. Zeile 21 im Bild 1

Bild 2

Frage: ist das möglich ?

Lösung gefunden.
Für diejenigen, die es sich interessiert:
Abfrage gemäss Bild2 für alle 10 Zeilen zwischenspeichern
dann in Bild1, in Zelle I21 (rot) folgende Formel eintragen:
WENN(ODER(H40=4;H41=4;H42=4;H43=4;H44=4;H45=4;H46=4;H47=4;H48=4;H49=4);„Ansage nur im Bereich erlaubt“;"")
Funktioniert Zeile für Zeile.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.