Hallo Experten,
ich habe ein Such makro geschrieben (bekommen), welches bei Fund in die ensprechende Zelle springt. Nun möchte ich im nächsten Schritt (innerhalb des selben Makros) die betreffende Zeile komplett kopieren und woanders einfügen.
Ich habe also zunächst mit der Aufzeichnung gespielt und dabei die Tastenkombination Shift+Leertaste verwendet. Das hat jedoch den NAchteil, dass dabei eben die Aufzeichnung die tatsächliche Zweilennummer beinhaltet. Findet also die Suche in der späteren Anwendung den gesuchten Begriff in Zeile 47, so wird dann nicht die komplette Zeile 47 kopiert, sondern die zeile, die ich auch bei der Aufzeichnung kopiert habe (beispielsweise Zeile 2).
Was ich brauche, ist einfach nur ein Befehl, der Excel sagt, dass die Zeile aktiviert und dann kopiert werden soll, in der sich die momentan markierte Zelle befindet.
Im Moment steht da
Rows(„1:1“).Select
Aber das bezieht sich ja immer auf Zeile 1 - egal, was die Suche vorher gemacht hat. Ich brauche das eben so, dass es sich auf die von der Suche markierte Zelle bzw. die Zeile, in der diese markierte Zelle ist, bezieht.
Wie kreigt man das hin?
Viele Grüße,
Lucas