Hallo! Ich habe ein Problem mit Excel. Und zwar habe ich eine Tabelle mit Bewertungs- Zahlen, von denen rechts daneben jeweils von den verschiedenen Zeilen der Mittelwert, sowie der Median für jede Zeile berechnet werden soll. Bei den Zeilen, in denen schon Zahlen stehen ist das auch alles kein Problem, allerdings sollen erst mit der Zeit nach und nach die restlichen Zeilen ausgefüllt werden, z.B. erst in 3 Wochen die nächste Zeile. Außerdem möchte ich jeweils von den berechneten Mittelwerten und Medianen wiederrum einen Mittelwert bilden. Dort erscheint aber nur #DIV/0! bzw. #ZAHL!, da ja noch einige Zeilen keine Zahlen enthalten. Die Tabelle sieht nun ungefähr wie folgt aus:
Frage 1 | Frage 2 | Frage 3 | Frage 4 || Mittelwert || Median
4 | 4 | 3 | 4 || 3,75 || 4
2 | 3 | 2 | 3 || 2,5 || 2,5
| | | || #DIV/0! || #ZAHL!
| | | || #DIV/0! || #ZAHL!
-----------------------------------------------=================
|| #DIV/0! || #ZAHL!
Die unterste Zeile ist der Mittelwert der Mittelwerte/ Mediane. Die 3. und 4. Zeile sind noch nicht ausgefüllt, werden es später aber mal.
Gibt es die Möglichkeit, dass Excel JETZT mit den nur zur Zeit vorhandenen Zahlen rechnet, aber SPÄTER, wenn die nächsten Zahlen eingetragen sind, diese Zahlen automatisch mitberücksichtigt und diese miteinberechnet werden?
Danke!
Julia