Excel Monatskalender nur Wochenenden (Samstag und Sonntag) ausgeben

Hallo zusammen,
wie kann Excel einen Monatskalender mit nur Wochenenden (Samstag und Sonntag) ausgeben.
Anfangsdatum in A1
Vielen lieben Dank

Beispiel am aktuellen Monat November 2021

A1 ‚06.11.2021‘
A2 ‚=A1+1‘
A3 ‚=A2+6‘
A4 ‚=A3+1‘
A5 ‚=A4+6‘
A6 ‚=A5+1‘
A7 ‚=A6+6‘
A8 ‚=A7+1‘

Hallo,
danke sehr. Leider muss man ständig je nach Monat alles umstellen.
Ich habe etwas schönes gefunden.
Es soll aber nur für einen Monat ausgegeben werden.
Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.
=ARBEITSTAG.INTL(A1;1;„1111100“)

LG

hi,

geht bestimmt noch schöner, aber grob:

für A2
=WENN(ODER(WOCHENTAG(A1;2)=6;WOCHENTAG(A1;2)=7);A1;6-WOCHENTAG(A1;2)+A1)

ab A3
=WENN(MONAT(A$1)=MONAT(WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2+6;A2+1));WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2+6;A2+1);"")

grüße
lipi

Hallo Zusammen,
das ist echt eine super Lösung. Herzlichen Dank .Ich habe jedoch ein Bitte .Wie kann ich die Formel so umwandeln ,dass sie für Monate ,die nur 4 Wochenenden haben, funktioniert. Da die Formel sonst Fehler ausgibt. Sehe bitte Foto oben.
1001Dank

So funktioniert die Formel. ob es geschickt ist?
=WENN(A10="";"";WENN(MONAT(A$1)=MONAT(WENN(WOCHENTAG(A10;2)=7;A10+6;A10+1));WENN(WOCHENTAG(A10;2)=7;A10+6;A10+1);""))

hi,

Der Fall ist grundsätzlich bedacht und funktioniert bei mir auch. Ich habe die Formel zum Test mehrere Zeile zu lang eingefügt, aber leider nicht in Excel - weil hab ich nicht.

Excel scheint das mit dem wochentag() bei einer leeren Zelle zu genau zu nehmen. OpenOffice macht da nicht so ein Drama drum.

Hübscher wäre: =wennfehler(WENN(MONAT(A$1)=MONAT(WENN(WOCHENTAG(A10;2)=7;A10+6;A10+1));WENN(WOCHENTAG(A10;2)=7;A10+6;A10+1);"");"")
kommt aber aufs gleiche raus.

grüße
lipi

Besten Dank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.