ich habe eine tabelle mit ort und daneben eine mit artikelnummer.
dort werden jeden tag das produkt mit dem ort eingetragen, jetzt brauche ich eine sehr einfache möglichkeit, dass ich den ort eingebe und mir excel dann ausspuckt welches produkt sich in diesem ort befindet.
den Autofilter eingerichtet hast, erscheint in der Überschrift in jeder Spalte ein kleiner Pfeil, wenn du darauf klickst, kannst du die gesamte Liste nach dem entsprechenden Kriterium filtern.
ich hab excel 08, auf die idee sind wir auch schon gekommen, problem ist nur dass da ungefähr 5 ältere frauen am werk sind, und die das wahrscheinlich nicht verstehen
am besten wäre ein feld, wo die den ort eingeben - enter drücken - und alle produkte in diesem ort erscheinen.
ich hab excel 08, auf die idee sind wir auch schon gekommen,
hättest du das mit dem Autofilter gleich gesagt, hätte Barul nicht für den Papierkorb gedacht/überlegt/gearbeitet usw.
problem ist nur dass da ungefähr 5 ältere frauen am werk sind,
und die das wahrscheinlich nicht verstehen
Das Alter ist nur einer von vielen Punkten um z.B. etwas in Excel zu begreifen.
w/m ist kein Punkt.
am besten wäre ein feld, wo die den ort eingeben - enter
drücken - und alle produkte in diesem ort erscheinen.
die steht im Stall
Gut, zurück zum Thema, grad für solche Auswahlen ist Autofilter gedacht, gibt auch andere Möglichkeiten, die laufen aber auch auf das Gleiche hinaus, aus einer Liste wird etwas ausgewählt, daraufhin werden nur bestimmte datensätze angezeigt.
Das hat den Riesenvorteil, es entfallen dadurch Rechtschreibfehler wie bei manueller Eingabe des Ortes.
Nimm dir paar Stunden Zeit, erkläre den damen (verständlich, nicht hoppla hopp) wie Autofilter zu benutzen ist und fertig.