Excel: Name 'Jan' als Text

Excel nimmt die Eingabe des Vornamens „Jan“ ja immer als Kurzform fuer Januar und formatiert automatisch rechtsbuendig.

Ich moechte in einer Adressliste den Namen aber als normalen Text erfassen, ohne ein Hochkomma vorher eingeben zu muessen oder die Zelle extra in Textformat umzuwandeln. Geht es, dass das waehrend der Eingabe irgendwie Excel mitgeteilt werden kann?

Hi ???,

bei mir reagiert weder Excel97 noch Excel 2000 so, wie Du es beschrieben hast.

Ciao

Uwe

Hallo!

Ich denke in der Autokorrekturfunktion ist irgenwo Jan ersetzen durch Januar eingetragen - da Office diese gloabl nutzt (also in Word aktiviert und in Excel schon zur Verfügung) wird Jan automatisch zu Januar.
Schau mal unter Extras - Autokerrektur nach.

Bis die Tage…

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke in der Autokorrekturfunktion
ist irgenwo Jan ersetzen durch Januar
eingetragen

Das muss tatsaechlich so aehnlich gewesen sein. Habe den Rechner gebraucht gekauft und wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Einstellung irgendwie geaendert (warum auch immer). Hab das ganze wegen des Postings unten dann auch noch mal auf einem anderen Rechner geprueft und tatsaechlich gab es diesen Fehler dort nicht. Da ich aber nicht gefunden habe, WO die Aenderung vorgenommen worden ist (AutoKorrektur wars net), habe ich das Office-Paket neu installiert und siehe da, es funktionierte ganz normal.