Excel: Namen definieren und in Formel übernehmen - Fehlermeldung

Hallo allerseits,

ich habe einen einfachen Kreditrechner mit Kreditsumme, Zinssatz und Jahreszahlung. Das Ding berechnet mir den Kreditverlauf bis zur Abbezahlung. Die Formeln beziehen sich auf die konkreten Zellbezüge.
Jetzt definiere ich die konstanten Werte entsprechende Namen. Wenn ich die Adressbezüge alle gleichzeitig via Formeln > Namen definieren > Namen übernehmen durch die Namen ersetzen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: „Sie können höchstens 8192 Zeichen in einer Excel Formel verwenden“. Die Ersetzung findet in ein paar Zellen statt, in den anderen nicht. Die erste nicht-ersetzte Zelle wird selektiert.
Die Ersetzung der Namen einzeln nacheinander geht.
Ist das ein Excel-„Feature“, oder gibt es irgendwelche schwarzmagischen Optionen, die man setzen kann/muss, damit es diese Fehlermeldung nicht gibt?

Gruß, Fischstaeble