Excel: nur eingeblendete Zeilen zählen?

Hallo Leute,

Meine erste Frage hier dreht sich um Excel (08 for Mac).
Ich habe etwa 2000 Zeilen, die mit unterschiedlichen Daten gefüllt sind. Oben bei den Spalten hat irgend ein Crack Felder eingerichtet, um nur gewisse Werte in den Zeilen anzeigen zu lassen. Nun zeige ich nur gewisse Werte an und will diese jetzt zählen. Die Zeilennummerierung links hat natürlich Lücken und ich weiss jetzt nicht, wie ich einen Teil einer sortierten Spalte zählen kann.

Danke für die Hilfe!

öpfel

Hi Öpfelbütschgi (netter Name)

schau dir in der Excel-Hilfe einmal die Funktion TEILERGEBNIS an, da gibt es mehrere Möglichkeiten (Anzahl, Summe, Durchschnitt …), an die gefilterten Zahlen zu kommen.

Viel Erfolg

Karin

Hallo Öpfel,

Ich habe etwa 2000 Zeilen, die mit unterschiedlichen Daten
gefüllt sind. Oben bei den Spalten hat irgend ein Crack Felder
eingerichtet, um nur gewisse Werte in den Zeilen anzeigen zu
lassen.

das ist sehr schlecht. DU mußt lernen/wissen was der Crack tat um es selbst tun zu können sonst biste auf ewig vom Crack :smile: abhängig.
Ich tipp mal auf Daten—Filter–Autofilter.

Nun zeige ich nur gewisse Werte an und will diese
jetzt zählen.

Nur zählen?
Leider konnte mir noch kein Crack sagen wie man die Anzeige auf dem Bild ausliest und in eine Zelle schreibt, may be es geht mit Teilergebnis, egal, schau#s dir mal an.

Oben links siehste die gefilterte Liste, unten rechts die Anzahl, bei Rechtsklick auf die Anzahl erscheint das Auswahlfeld, was man auch sieht, XL2000.
http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=08ef1c…

Gruß
Reinhard