Excel öffnen viele Daten

Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Problem beim Öffnen einer Excel Datei. Im Excel Sheet befinden sich weit über 1Mio Zeilen an Daten. Daher öffnet Excel immer nur ca 12% der Datei und zeigt mir den Rest nicht an. Das ich mit so großen Datensätzen in Excel nicht arbeiten kann ist mir klar, ich muss aber einige nicht benötigte Spalten löschen. Darüber hinaus möchte ich die Datei in (idealerweise 12, da 12 Monate) mehrere Dateien splitten. Außerdem wäre es mir lieb die Datei in eine CSV abzuändern ohne alles in Word mit „Suchen und Ersetzten“ zu bearbeiten, da das Jaaaahre dauert.
Ich hoffe meine Situation ist deutlich geworden und jemand kann mir helfen

MfG Schwupper

Hi,

Ich habe ein Problem beim Öffnen einer Excel Datei. Im Excel
Sheet befinden sich weit über 1Mio Zeilen an Daten. Daher
öffnet Excel immer nur ca 12% der Datei und zeigt mir den Rest
nicht an.

Also wenn du die Daten in einer Excel-Datei gespeichert hast, hast du ein ganz anderes Problem, weil Excel „nur“ 1.048.565 Zeilen in einem Tabellenblatt speichern kann. D.h. wenn du mehr Zeilen in die Datei gespeichert hast, sind die einfach nicht mehr vorhanden.

Das ich mit so großen Datensätzen in Excel nicht
arbeiten kann ist mir klar, ich muss aber einige nicht
benötigte Spalten löschen.

Dann mach es doch auch nicht. Für große Datenmengen in Access das passende Programm.

Darüber hinaus möchte ich die Datei
in (idealerweise 12, da 12 Monate) mehrere Dateien splitten.
Außerdem wäre es mir lieb die Datei in eine CSV abzuändern
ohne alles in Word mit „Suchen und Ersetzten“ zu bearbeiten,
da das Jaaaahre dauert.

Die Daten nach Access importieren, Spalten löschen und sonstige Änderungen vornehmen. Wieder exportieren und fertig.

Grüße

powerblue