Hallo,
Mein System: 1GHz-Rechner m. 128 MB, Win2000, Office2000 (Vollinstallation), McAffeeAntiVirus.
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ein zweites Mal eine Excel-Datei aus dem Netzwerk über eine Verknüpfung auf meinem Desktop öffnen möchte, startet Excel und liefert diese Meldung: „MSExcel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Speicher oder Festplattenplatz vorhanden ist.“ Die Datei geht nicht auf.
Das kann eigentlich nicht sein, bei 128 MB und 30 GB HDD.
Über „Öffnen“ im Programm kann ich anschließend jede Datei aufrufen und problemlos öffnen.
Woran kann das liegen? Ein Kollege mit gleicher Rechner-Konfiguration hat das gleiche Problem.
Vielen Dank für Hinweise.
Henrik
Hallo Henrik,
ich hatte ein ganz ähliches Problem im Zusammenhang mit Excel97 und win2k.
Bei mir lag das Problem an dem Regestry-Key:
Hkey_classes_root\excel.Sheet.8\shell\open\command(Standard) „C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE“ /e
Hkey_local_Machine\software\classes\excel.Sheet.8\shell\open\command(Standard) „C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE“ /e
hier war bei mir ein %1 eingetragen, was zu einer derartigen FM geführt hat.
Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Henrik,
Immer wenn ich ein zweites Mal eine Excel-Datei aus dem
Netzwerk über eine Verknüpfung auf meinem Desktop öffnen
möchte, startet Excel und liefert diese Meldung: „MSExcel kann
keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht
genügend Speicher oder Festplattenplatz vorhanden ist.“ Die
Datei geht nicht auf.
Das kann eigentlich nicht sein, bei 128 MB und 30 GB HDD.
Doch, kann! Hast Du dir schón x die Eigenschaften der Verknüpfung (.lnk) angesehen? Vielleicht steht da der Zeiger auf dem Netzlaufwerk, dh. also der Netzordner auf dem „fernen Laufwerk“. Da hast Du ja keine Schreibberechtigung drauf (wenn nicht extra dafür gegeben); folglicherweise…
(Links werden hingegen auf Deinem Rechner gespeichert.)
IMHO das sei das Problem gewesen…
CU DannyFox64