Excel -> Outlook

Hi!
Kann ich meine Adressenliste im Excelformat irgendwie in Outlook importieren? Es sind immerhin 600 Adressen, also möglichst automatisch :wink:
Danke! Chris

Moin Chris,

im Outlook auf Kontakte gehen, Datei -> Importieren/Exportieren, Importieren aus anderen Programmen oder Dateien, Excel auswählen, usw.

Hoffe das klappt zufriedenstellend, ansonsten: nicht verzweifeln!!!

Ciao,
Joerg.

Hallo Chris,

ich fürchte, ich weiss was jörg meint mit „ansonsten: nicht verzweifeln“. Warum muss das auch immer alles so überplausibel sein bei MS.

Wenn Du den Import so vornimmst, dann kriegst Du wahrscheinlich die Feldinhalte in Outlook nicht mit denen übereinander gebracht, die in Excel vorhanden sind. Vielleicht versuchst Du es so, dass Du zunächst einmal in Outlook einen Datensatz (sozusagen als Beispiel) anlegst und diesen dann nach Excel exportierst. Dann hast Du die korrekten (in Outlook verwendeten) Feldnamen und kannst diese entsprechend in Deiner Excel-Tabelle anpassen. Danach wäre der Import in Outlook kein Problem mehr. Bei mir hat das gut geklappt.

Gruss
Horst

http://www.Horst-Schulte.de
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chrissi,

hier eine meiner beliebten Durchdiebrustinsaugelösungen:

Exportiere in Outlook ein paar willkürliche Kontakte nach Excel, dann hast Du die Spaltenüberschriften. Per Copy & Paste kannst Du die Adressendaten nun in diese Maske an die entsprechenden Stellen einfügen. Damit ist gewährleistet, dass alles an der richtigen Position landet. Diese Tabelle kannst Du dann problemlos wieder als Kontakte in Outlook importieren. Allerdings ist noch ein perfides Detail zu beachten: Outlook hat dem genutzten Bereich im Tabellenblatt den Namen Kontakte zugewiesen und importiert auch nur benannte Bereiche. Du mußt diesen Bereich mit

Hauptmenü->Einfügen->Namen->Festlegen

auf Deinen genutzten Bereich anpassen, sonst werden nur so viele Kontakte importiert, wie du zuvor exportiert hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven! :wink:

Gruß
Ted

Hi!
Kann ich meine Adressenliste im Excelformat irgendwie in
Outlook importieren? Es sind immerhin 600 Adressen, also
möglichst automatisch :wink:
Danke! Chris

War ich wohl eine Minute zu langsam! :wink:) (o.T.)

Danke!!!
Heißesten Dank an alle durchdieFüßeInDieOhren&Co Lösungen!! :smile:
Chris