gibt es irgendeine Möglichkeit den Pinsel ‚festzuhalten‘, also mehrere einzelne Felder damit zu formatieren? In den Kästchen steht leider schon was drin. Ich bin es irgendwie leid, dass ich den Pinsel jedesmal neu anklicken muss. War das jetzt verständlich? Hoffe auf Hilfe…
beim Pinsel fügt man nichts ein, dementsprechend nützt auch
strg nix. Mala hat die Lösung parat.
Hallo Suse,
du meinst doch den Pinsel, mit dem man die Formatierung einer Zelle auf eine andere überträgt, oder nicht?
Dann ‚kopierst‘ du die Formatierung und ‚fügst sie ein‘.
Aber egal, dir wurde ja geholfen, das ist die Hauptsache.
hast du mal probiert den Pinsel zu betätigen, während man strg drückt? Das geht nicht. Wenn du was anderes meinst, erklär es doch bitte. Ich bin da ganz wißbegierig. Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden?
Ich meinte, dass du erst den Pinsel drücken sollst, dann drückst du Strg und hältst die Taste fest, bis Du alle Bereiche ausgewählt hast, die das gleiche Format haben sollen. Danach lässt du Strg los.
ich hab´s gerade auch noch mal probiert. Ich war mir sooo sicher - aber du hast recht, es geht nicht. Aber Mala´s Vorschlag funktioniert bei mir auch nicht.
Tut mir leid, dass ich so viel Verwirrung gestiftet habe!
Aber Mala´s
Vorschlag funktioniert bei mir auch nicht.
in XL2000 problemlos.
Tut mir leid, dass ich so viel Verwirrung gestiftet habe!
Kein Akt. w-w-w lebt vom Wissensaustausch, eine Frage kommt auf, manr sagt was man dazu als Lösung vorschlägt.
Keiner verlangt daß immer alle Lösungen klappen.