Excel-Problem

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Beim Gebrauch mehrerer Excel Tabellen, ganz einfache, ohne Makro´s etc. tritt folgendes Problem auf.
Immer wenn ich über die Tabelle scrolle, erscheinen Feldeinträge plötzliech in einer Vielzahl von anderen Feldern. So z.B. steht in einem Feld NAME, dann scrolle ich und habe in Spalte A erscheint 10x Name übereinander.
Wenn ich die Seite jedoch drucke, erscheint NAME wieder nur an dem vorgesehenen Platz.
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das Problem lösen kann, ohne die ganze Datei zu löschen, bzw. Excel zu Deinstallieren und neu zu installieren???

Übrigens benutze ich Excel vom Programmteil Office Home and Student 2010.

Vielen Dank im Voraus

Guido

Hallo Guido,
tut mir leid, aber da habe ich auch keine Idee, warum dieses Phänomen auftritt.
Freundliche Grüße
docam

Danke trotzdem…! War den Versuch wert!!! Gruß Guido

Hallo Guido,

Das Einträge mehrfach übereinander erscheinen, kann passieren. Vor allem wenn dein Recher zu wenig Speicher hat. Damit ist nicht nur der Arbeitsspeicher gemeint, sondern auch der virtuelle Speicher - sprich die Auslagerungsdatei(en). Je nachdem welche anderen Programme laufen kann dieser sehr schnell einige GB groß werden.
Zur Beruhigung die Eint5räge erscheinen nicht deshalb mehrfach, weil sie mehrfach in der Tabelle stehen, sondern Excel kann die Änderungen nur nicht so schnell anzeigen wie du scrollst. Du mußt dir das gaqnze wie einen ruckelnden Film vorstellen - ungefähr so siehst du im Moment deine Tabelle(n).
Also achte drauf,
das genügend Arbeitsspeicher eingebaut ist
das genügend Festplatte frei bleibt (Faustregel 1/3)
Welche Programme hast du danach noch installiert bzw. wann funktionierte Excel das letzte Mal fehlerfrei?
Wenn das alle nicht hilft, weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte, das ist von hier aus schlecht zu beurteilen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Viel Glück
Albert

Hallo Albert,

Excel funktionierte vor 5 Tagen mit den gleichen Tabellen einwandfrei! Vor 4 Tagen führte ich eine Datenträgerreinigung durch und danach eine Defragmentierung. Einen Tag später hatte ich das Problem. Ob es nun ursächlich damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Auf der Festplatte sind etwa 4/5 frei. Und der Arbeitsspeicher hatte auch schon mal ne Menge mehr zu tun als jetzt. Alles sehr merkwürdig!!!
Vielen Dank trotzdem, für Deine Mühe und Deine schnelle Antwort. Sollte Dir noch was einfallen, maile mir einfach. DANKE!!!

Gruß Guido