Guten Morgen,
ich habe öfters mal das Problem in der Arbeit wenn ich mit Excel arbeite, und VIEL mit STRG+C und STRG+V arbeite das irgendwann etwas umgestellt wird, wo ich aber nicht sehe oder mitbekommen, vermutlich durch einen Tastenkürzel (?).
Problem ist da folgendes: Es sieht so aus, als würde ich mit einem Mausklick, 2 Mausklicks machen.
Als Beispiel wenn es umgestellt ist merk ich auf einmal das ich wenn ich eine Zeiel im Excel anklicke, nicht mehr dieser gepunktelte Rahmen kommt (wo ich kopieren könnte) sondern das er direkt in die Zeile geht, und mein Curser blinkt. Also normal wenn ich anklicke kommt der Rahmen und nach der Umstellung erscheint der Rahmen nicht, er geht sofort in die Zeile rein wo ich schreiben könnten.
Anderes Beispiel:Wenn ich unten rechts auf die Uhr klicke, geht ja normal dieses Fenster auf wo Kalender, Uhrzeit etc drauf is, wenn das „umgestellt“ ist öffnet sich das Fenster nur ne Milisekunde und geht sofort wieder zu, so als würde ich zwei mal nacheinander drauf klicken, ohne das ich das mache.
Aber irgendwie ist dieses Problem wenn es umgestellt ist auch nur manchmal :-/ also nicht immer, teilweise geht es dann normal wenn ich etwas langsamer und genauer auf die z.B Uhr klicke, und kurz darauf ist das dann wieder so „komisch“ :-/ Weiß jemand was das sein könnte, oder was das für ein „Problem“ ist? Durch einen Neustart ist es behoben, so lange bis ich es dann (teilweise) ausversehen wieder „aktiviere“.
Wir haben Windows 7, und Excel 2010.
Gruß