Excel Problem zu TEILERGEBNIS

Liebe Excel-Spezialisten;

ich habe wohl ein ganz triviales Problem, finde aber bisher keine Lösung, auch nicht hier in diesem Forum…
Am Beispiel:

Tabelle: FELD1 FELD2
DATUM VERWENDUNGSZWECK UMSATZ (mit Autofilter)

Nun sollen Umsätze addiert werden und und die Summe aller negativen Zahlen in Feld1 und aller positiven Zahlen in Feld2 gezeigt werden. (z.B. Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge). Mit SUMMEWENN geht es gut, nur leider für alle auch nicht sichtbaren Zahlen, mit TEILERGEBNIS bekomme ich es einfach nicht hin, diese zusätzliche Bedingung einzubauen.
Hat jemand eine Idee??, es kann doch eigentl. nicht so schwer sein, so dachte ich…
Gibt es keinen Excel-Befehl nur positive Zahlen, nur negativen Zahlen, der in TEILERGEBNIS zu integrieren ist ?? (0)???

Vielen Dank im voraus

Hallo Michael,

die relativ einfache Lösung, die ich auf Anhieb sehe, wäre es, zwei neue Spalten „Zahlungsausgänge“ und „Zahlungseingänge“ mit Hilfe der WENN-Funktion aus den Umsätzen zu generieren. Aus denen könntest Du dann das gewünschte TEILERGEBNIS berechnen.

Viele Grüße
Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

die relativ einfache Lösung, die ich auf Anhieb sehe, wäre es,
zwei neue Spalten „Zahlungsausgänge“ und „Zahlungseingänge“
mit Hilfe der WENN-Funktion aus den Umsätzen zu generieren.
Aus denen könntest Du dann das gewünschte TEILERGEBNIS
berechnen.

Viele Grüße
Katharina

Danke, das wollte ich gerade vermeiden, aber es geht wohl nicht anders. Und mit MAX und MIN ?? TEILERGEBNIS ist damit wohl nicht zu verknüpfen, wie ich jetzt gelernt habe…