Excel:Prüfen, ob eine Zelle leer ist, wenn ja, die Zeile löschen

Hallo Wissende,
in einer Tabelle sollen alle Zeilen danach untersucht werden, ob die Spalte C leer ist. Wenn ja, soll diese Zeile gelöscht werden. Kann mir jemand mir jemand mit so einem Codeschnipsel helfen?
Dank und Gruß
Wilhelm

With ActiveSheet
.Range(„c:c“).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End With

Hallo Jamiro, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Mein work around war etwa 3 x so lang. Könntest Du Dir vorstellen, mir noch mit einem Code zu helfen, der in einem 2. Schritt die Tabelle prüft, ob in 2 direkt hintereinanderliegenden Zeilen in Spalte „a“ das gleiche Zeichen steht, und, falls ja, eine dieser Zeilen löscht? Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag

Hoi W_D_mland
Hier noch das Makro komplett. Im ersten Schritt werden alle Zeilen gelöscht, wenn in Spalte C kein Wert steht. Danach wird untersucht, ob auf zwei folgende Zeilen in der Spalte A der gleiche Wert ist. Falls Ja, wird der Wert in Spalte C gelöscht. Danach werden noch einmal alle Zeilen gelöscht, in welchen in der Spalte C kein Wert steht.
Gruss Jamiro

Sub loeschen()
Dim arr As Variant
With ActiveSheet
.Range(„C:C“).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete 'Alle Zeile loeschen wenn Zelle C leer
arr = .Range(„A:C“)
For Zeile = 1 To UBound(arr, 1) - 1
If arr(Zeile, 1) = arr(Zeile + 1, 1) And arr(Zeile, 3) <> „“ Then
.Cells(Zeile, 3) = „“ 'Wenn gleicher Wert in Spalte A wie naechste Zeile, Zelle in Spalte C loeschen
End If
Next Zeile
.Range(„C:C“).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete 'Alle Zeilen loeschen wenn Zelle C leer
End With
End Sub

Hallo Jamiro,
ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion und die Hilfe bei der Lösung meines Problems!