Excel: Punkt statt Komma

Tach.
Bei Bekannten wird plötzlich das Komma auf der Zifferntastatur als Punkt interpretiert.
Das passiert nur in Excel. Auch in den Einstellungen kann man nix dran ändern.
Die Summen werden so auch nicht mehr ordentlich berechnet da Excel 1.000.00 Bei Zahlen stehen haben will und nicht 1.000,00

Hilfe…
Wer hatte das Problem schonmal

Tach.
Bei Bekannten wird plötzlich das Komma
auf der Zifferntastatur als Punkt
interpretiert.
Das passiert nur in Excel. Auch in den
Einstellungen kann man nix dran ändern.

Hast Du es auch in den Ländereinstellungen der Systemsteuerung versucht? Die dort gewählten Einstellungen wirken sich auf Excel aus.
mfg
H.H.

Vielleicht hast Du auch ein falsches Tastaturlayout eingestellt. Dies kannst Du in der Systemsteuerung - Tastatur kontrollieren.

Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ländereinstellung
Die Ländereinstellung ist wohl des Rätsels Lösung. Dort kann man als Dezimaltrennzeichen Punkt oder Komma eingeben. Ist für manche Dinge sehr wichtig, in Deinem Fall eher lästig…

Grüße
Swantje

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelößt! Danke
Danke an alle, die mir geschrieben haben. Irgendein Spiel hat bei der Installation tatsächlich die Ländereinstellung geändert. Nur Excel interpretierte diese Einstellung.

Markus Lutum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]